naibaf
Goto Top

Benutzer per Email über Ablauf des Windows-Kennworts benachrichtigen - Shared Postfächer ausschließen

Moin Zusammen,

ich habe mir von der Seite http://deadaffebeef.com/blog/benutzer-per-email-uber-ablauf-des-windows ...
das Script geschnappt um meine User über den ablauf Ihres Passworts zu informieren, funktioniert auch soweit super.

Einziges Problem, meine shared Postfächer bekommen ebenfalls eine Mail dass das Kennwort abläuft und geändert werden muss.
Im AD sind diese aber auf "Kennwort läuft nie ab" und Konto läuft ab "nie" konfiguriert. (selbst im ausgegrauten "Am:" steht der 20. September)

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Content-Key: 383991

Url: https://administrator.de/contentid/383991

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 21.08.2018 um 12:39:09 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @Naibaf:
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
wenn ich das Script auf die schnelle richtig überflogen habe, prüft dieses schlicht nicht, ob ein Passwort ablaufen kann, oder eben nicht.

Gruß
Mitglied: Naibaf
Naibaf 21.08.2018 um 15:17:16 Uhr
Goto Top
Ich habe schon eine passende Script Zeile gefunden, allerdings bin ich nicht fit genug die ohne Fehlermeldung einzubauen ..

$AllADUsers = Get-ADUser -Filter {Enabled -eq $True -and PasswordNeverExpires -eq $False} -Properties PasswordLastSet,mail

Kann mir jemand helfen? face-smile

Danke!