retodellatorre
Goto Top

Benutzer ohne entsprechende Rechte logt sich auf server ein?

Obwohl Benutzer keinerlei rechte hat habe ich seinen Benutzer in

Hallo Zusammen

Obwohl der erwähnte Benutzer keinerlei rechte hat (standardbenutzer, Domänenmitglied), habe ich seinen Benutzer mit Profil im Dokumente und Einstellungen Ordner auf dem Server?
Es scheint also als ob er sich am Server anmelden konnte. Leider ist das Ereignisssprotokoll zu diesem zeitpunkt bereits überschrieben.

- Bei RDP habe ich nur den admin zugelassen
- Hat er sich womöglich physikalisch an den Server begeben, ist das dann möglich?

Wie hat der das geschafft?

wäre sehr froh um tipps


Danke Gruss
Reto

Content-Key: 47820

Url: https://administrator.de/contentid/47820

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: klamsl
klamsl Jan 03, 2007 at 15:06:24 (UTC)
Goto Top
Kann dies möglicherweise von einem lokalen User stammen, der sich am Server nicht in der Domäne sondern lokal angemeldet hat.

Bei W2k Prof. kenne ich das Problem, dass wenn ein User umbenannt wird er den alten Ordner weiterbenutzt. Bezieht sich wieder auf lokale User, wie dies mit Domänenusern ist kann ich dir leider nicht sagen.
Member: retodellatorre
retodellatorre Jan 08, 2007 at 17:20:25 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich kann mir das eben nicht vorstellen, ich habs probiert mit einem entsprechenden User. Das ging werder per RDP noch am Server selber. Kannst Du Dir vorstellen das der Server (Server 2003 SP1) da irgendwie gezickt hat und irgendein beliebiges Benutzerprofil nach C. Dokumente und Einstellungen geschrieben hat? (Während rund 250 andere Profile tip top in \\SRV\Profiles$ liegen??? Scheint mir doch unwahrscheinlich.

Bin eben auch sehr kritisch weil der besagte user unter rund 250 anderen User eben exakt dieser ist welchem ich das zutraue... Auch die zeit stimmt, da war er im haus, tippe also nicht auf einen fehler.

Irgendwelche andere Ideen?
Danke!

PS: Alle clients Win XP SP2