Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer mit Fingerprint Reader an Domäne anmelden

Mitglied: bernd-muc2401

bernd-muc2401 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2008, aktualisiert 10.12.2008, 12555 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Fingerprint Reader von Microsoft mit der Software "DigitalPersona Password Manager" zugelegt.

Damit möchte ich verschiedene Benutzer an meiner Domäne mit einem Vista-Business Rechner anmelden.

Hier komme ich aber nicht weiter, da der Fingerprint noch nicht bei der Anmelde-GUI aktiv ist.

Gibt es dazu eine Microsoftlösung oder eine andere einfache Lösung um sich mit dem Finger an dem Rechner anzumelden.
Ich habe mir schon die Lösungen von Ekey angesehen, fallen aber aus Kostengründen und nicht unterstützter Sensor von Microsoft weg.

Grüße
BErnd
Mitglied: JupiLeon
10.12.2008 um 11:01 Uhr
Hallo Bernd,

als neuer Produktmanager von ekey logon kann ich Dir und allen anderen Interessenten von biometrischer Authentifizierung via Fingerscan einige Neuigkeiten mitteilen:

1. Wir sind mitten im Feldtest von ekey logon 4.0, mit vielen neuen Features und verbesserter Unterstützung des AD - voraussichtliche Release 1. Quartal 2009.
2. Mit Freigabe der neuen Version gibt es für nicht kommerzielle Einzelplatzbenutzer ekey logon KOSTENLOS - mit ekey logon ist auch die Anmeldung an einer MS AD Domäne möglich, allerdings ohne zentraler Verwqaltung
Bestandteil von ekey logon ist auch ekey logon center - damit kannst Du Kennwortgeschützte Internetseiten, aber auch 32bit Applikationen am PC mit Deinem Finger starten.
3. Ebenfalls zum selben Zeitpunkt wird es ein neues Preismodell für die Serverversion ekey logon server geben - dann bist Du mit einer professionellen Lösung und 5 Userlizenzen bereits ab ca. € 600,-- dabei.

Spätestens ab Jänner findest Du unsere neue Homepage www.ekey.net und einen eigenen Bereich für ekey logon - dort wird dann auch eine Liste veröffentlicht, mit allen unterstützten Fingersensoren und Geräten, welche diese eingebaut haben.

Teile mir die genaue Bezeichnung Deines Fingerprint Readers mit und ich werde versuchen die Kompatibilität dieses Gerätes bei uns testen zu lassen.

LG

Günther
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
20.12.2008 um 12:22 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe den Microsoft Fingerprint Reader auch seit wenigen Tagen. Ohne Domäne geht die Original-Software einwandfrei, aber für die heimische Domäne hab ich auch noch nichts gefunden. Die Workstation-Version von DigitalPersona unterstützt zwar die Domäne, erkennt aber den Microsoft Fingerprint Reader nicht.

Das mit der kostenfreien ekey logon-Version würde mich dann auch interessieren, gibt es evt. schon eine Alpha-/Beta-Version, die der interessierte User im Zuge des Feldtests mittesten kann?

Hier noch die Informationen zum Fingerprint-Reader:
- Bezeichnung: Microsoft Fingerprint Reader
- Produkt-Link: http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/productdetai ...
- Vendor-ID 045e, Produkt-ID 00bd, Treiber wurde von DigitalPersona ausgeliefert, Hardware-Gruppe "Biometric" im Gerätemanager

Vielen Dank an Günther für seine Hilfe.

Grüße,
Martin

Nachtrag: Hab grad mal die Testversion von ekey LOGONpro 3.60 installiert, jedoch wird der Microsoft Fingerprint Reader nicht erkannt.
Bitte warten ..
Mitglied: JupiLeon
22.12.2008 um 10:06 Uhr
Hallo zusammen,

ich darf hier etwas klärendes beitragen:

Der Microsoft Fingerprint Reader arbeitet mit einer "MS-eigenen Verschlüsselung" der Daten und ist daher NUR mit der original MS-Software kompatibel.

Das baugleiche Gerät von DigitalPersona vergibt an Hersteller wie zB.: ekey biometric systems, einen SDK, um die Anbindung an die Software zu programmieren.
Unsere Entwickler erhalten diesen SDK demnächst und es ist geplant, diesen Fingerprint Reader von DigitalPersona mit ekey logon Produkten kompatibel zu machen - Start der Entwicklungsarbeiten wird Februar 2009.

Die höchste Funktionalität und vor allem auch die höchste Sicherheit bietet allerdings der von ekey entwickelte Fingerscanner ekey bit - unverbindlich empf. VK € 60,-- - Bezugsquellen erhältlich unter office@ekey.net. Bitte im Betreff "Suche Bezugsquelle für ekey bit" eintragen.

Ab Februar wird es auch die Möglichkeit geben das ekey bit online zu bestellen.

Wir sind ständig bemüht die Kompatibilität zu verschiedensten Fingerscannern herzustellen - da wir aber sehr hohen Anspruch auf Sicherheit und Funktionalität legen, benötigen wir sehr gute Qualität der übermittelten Daten und daraus resultierend, ist die Anzahl der kompatiblen Geräte eher gering.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung

Frage von PseudoNymWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem, was mich sehr bunruhigt. (Wer nicht den ganzen Text lesen will s.u. ...

Windows 10

Fingerprint reader wird unter Windows10 Pro nicht erkannt

Frage von MS6800Windows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem , habe vor 1 Woche ein neuen Dell Latitude 14 Rugged (5404) mit windows ...

Windows Server

Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden

gelöst Frage von AmmannWindows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wer kann mir helfen. Ich habe ein Netzwerk mit 10 Clients und SBS 2011 Essential. Alle Clients ...

Windows 7

Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden

gelöst Frage von xbast1xWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe gerade ein DELL Latitude E7240 Wndows 7 64 bit prof. zur Wartung bei mir. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...