test-os-teron
Goto Top

Benutzer Gruppe JEDER fehlt in Postfachberechtigungen auf Exchange 2003 Server

Hallo erst einmal!
Ich habe ein eigenartiges Problem seit ca. 3 Tagen: Wenn ich auf unserem Exchange 2003 Server
einen neuen Benutzer anlege, werden scheinbat Standardberechtigungen nicht vererbt, will heißen:
Es erscheint NUR der Benutzer SELBST, alle anderen muß ich mit der Hand anlegen, respektive
der erwähnte Benutzer JEDER läßte sich auch mit Durchsuchen des gesamten Verzeichnisses
NICHT finden. Bei den normalen Sicherheitseinstellungen eines neu angelegten Benutzers
stimmen die Berechtigungen und Vererbungshierarchie aber. Auch wenn ich eine Freigabe einrichte,
taucht sofort der dann HIER funktionierende JEDER auf. Interessant, nicht wahr?

Hat vielleicht jemand eine hilfreiche Idee? Danke für die Hilfe schon einmal im Voraus,
ist ja wohl eher ein seltenes Problem.

Content-Key: 112675

Url: https://administrator.de/contentid/112675

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 30, 2009 at 08:09:08 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Es erscheint NUR der Benutzer SELBST,

Das ist korrekt so. Die übrigen Rechte werden erst gesetzt, wenn der Benutzer der 1. mal auf sein Postfach zugreift.

Welche Probleme hast du mit deinem System, oder hast du überhaupt Probleme?

LG Günther
Member: test-os-teron
test-os-teron Mar 30, 2009 at 18:23:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Guenther,
Treffer - versenkt: Das war goldrichtig. Habe ich tatsächlich nicht gewußt und ist auch nicht aufgefallen, da die Benutzer als Ressourcen angelegt worden sind und sich demzufolge niemals selber angemeldet haben.
So gesehen hast Du dann natürlich recht: Keine Problem mehr, da dank Deiner Hilfe gelöst.
Vielen, vielen Dank aus München.

Grüße, Thees
Member: GuentherH
GuentherH Mar 30, 2009 at 19:50:25 (UTC)
Goto Top
Bitte gerne geschehen face-smile

LG Günther