elknipso
Goto Top

Benutzer auf Gruppenzeitpläne zugreifen lassen

Hallo,

in einer Umgebung mit einem Windows Server 2008 mit Exchange gibt es das Problem, dass in den Gruppenzeitpläne 2 Benutzer nicht angezeigt werden, alle anderen Benutzer werden angezeigt.

Die Benutzer haben gegenseitig Vollzugriff auf die Postfächer, was über den Exchange konfiguriert wurde.

Gibt es bei der Verwendung von "Gruppenzeitplänen" irgendetwas besonderes zu beachten? Habe mit diesen bisher noch nicht wirklich gearbeitet.
Und was mir aufgefallen ist, ich vermisse die Registerkarte "Berechtigungen" im Outlook an dem Client.

Content-Key: 149080

Url: https://administrator.de/contentid/149080

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: SchubOZ
SchubOZ 16.08.2010 um 21:57:49 Uhr
Goto Top
Hy,

kannst du denn die beiden Benutzer in den Gruppenzeitplan über "von Adressbuch hinzufügen" aufnehmen?
Zu den Berechtigungen, du hast also wenn du Rechte Maustaste, Eigenschaften auf den Kalender klickst kein Berechtigungen-Tab?
Ist denn das Outlook mit dem Exchange Server verbunden?

Grüße
Mitglied: elknipso
elknipso 16.08.2010 um 22:01:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @SchubOZ:
kannst du denn die beiden Benutzer in den Gruppenzeitplan über "von Adressbuch hinzufügen" aufnehmen?
Zu den Berechtigungen, du hast also wenn du Rechte Maustaste, Eigenschaften auf den Kalender klickst kein Berechtigungen-Tab?
Ist denn das Outlook mit dem Exchange Server verbunden?

Exakt, der Tab fehlt einfach... und ja Outlook ist mit dem Exchange verbunden und bekommt auch brav die ganze Zeit Mails.
Mitglied: SchubOZ
SchubOZ 16.08.2010 um 22:09:13 Uhr
Goto Top
Hm,
prüfe mal ob bei dem Outlook die Exchange-Addins geladen sind.
Die "Eigenschaftenseiten Exchange" müssen angehakt sein.
Mitglied: elknipso
elknipso 16.08.2010 um 22:30:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @SchubOZ:
prüfe mal ob bei dem Outlook die Exchange-Addins geladen sind.
Die "Eigenschaftenseiten Exchange" müssen angehakt sein.

Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen, das habe ich schon gegoogelt und auch überprüft, die Haken sind drin. Bin für weitere Ideen offen.
Mitglied: elknipso
elknipso 20.08.2010 um 09:51:24 Uhr
Goto Top
Edit: Problem wurde gelöst. Es lag ein grundlegendes Problem in der lokalen Outlook Konfiguration der betroffenen Benutzer vor, welche die korrekte Funktion verhinderte.