hitmiccs
Goto Top

Benutzer oder Hauptbenutzer Treiberinstallation erlauben

Guten Tag!

Ich habe hier ein Problem:
Ein Laptop mit Win XP prof. gehört zu einer Gruppe von Arbeitern die auf Montage arbeiten. ICh habe diesen Laptop jetzt hier bei mir und muss

1) Treiber für Drucker auf der Platte ablegen die dann ->
2) von den Leuten vor Ort installiert werden sollen, da die Geräte nicht in meiner unmittelbaren Nähe sind.

Gibt es eine möglichkeit, einem Benutzer oder Hauptbenutzer Rechte in der Art zuzuweisen, das eine Treiber bzw. Geräteinstallation möglich ist?

Oder muss/darf das nur ein Konto mit Adminrechten?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Grüße,
hitmiccs

Content-Key: 54066

Url: https://administrator.de/contentid/54066

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Mar 14, 2007 at 13:57:18 (UTC)
Goto Top
Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinie --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Laden und Entfernen von Gerätetreibern: User konfigurieren

Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinie --> Sicherheitsoptionen --> Geräte: Anwendern das Installieren von Druckertreibern nicht erlauben: deaktiviert

Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinie --> Sicherheitsoptionen --> Geräte: Verhalten bei der Installation von nicht signierten Treibern: nicht auf "Installation nicht erlauben" setzen

...oder das ganze über die GPO.

geTuemII
Member: hitmiccs
hitmiccs Mar 14, 2007 at 14:16:07 (UTC)
Goto Top
Wahnsinn! Hat direkt funktioniert, vielen Dank *THUMBS*
Wenn das hier so schnell geht mit Antworten, muss ich euch öfter "belästigen" ;)

Grüße!
Member: geTuemII
geTuemII Mar 14, 2007 at 14:28:24 (UTC)
Goto Top
Wenn das hier so schnell geht mit Antworten, muss ich euch öfter "belästigen" ;)
Sowas hatten wir schon befürchtet face-wink

Danke für die Blumen,
geTuemII