vivaldi
Goto Top

Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern UND Benutzer kann Kennwort nicht ändern

Moin,

ich habe hier einen Rechner (Windows 7 pro) auf dem der Standardadministrator deaktiviert ist und dafür ein neuer Benutzer mit Administratorrechten angelegt wurde. Dieser Account hat ein Jahr ohne Probleme funktioniert. Jetzt sagt mir der Rechner auf einmal, dass das Kennwort abgelaufen ist und ich es ändern muss. Kann ich aber nicht, weil mir dafür die Rechte fehlen. Als User kann ich in dem Benutzerkonto des Administrators sehen das sowohl "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" als auch "Benutzer kann Kennwort nicht ändern" aktiviert ist. Eigentlich unmöglich einzustellen, is aber so. Der Rechner ist nicht Mitglied einer Domäne.
Hat einer von euch eine Idee wie ich wieder administrativen Zugang zu dem Rechner bekomme?
Gibt es evtl. eine Möglichkeit diese Einstellungen über die Registry zu setzten?

Tschau -Vivaldi-

Content-Key: 185526

Url: https://administrator.de/contentid/185526

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.05.2012 aktualisiert um 13:27:29 Uhr
Goto Top
moin moin,


Es ist möglich, daß Administratorenkonto wieder so zurückzusetzen, daß man Zugriff hat.

allerdings fürchte ich, daß Deine Frage gegen Regel 5 verstößt udn daher in diesem Forum nciht beantwortet werden kann. Mit google & co. läßt sich allerdings relativ schnell die Antwort finden.

Schöne Pfingsten noch,

lks
Mitglied: Vivaldi
Vivaldi 27.05.2012 um 13:45:36 Uhr
Goto Top
Gegoogelt hab ich das schon, aber nichts gefunden was mir weiterhilft.
Ausserdem will ich das Konto ja nicht knacken, sondern nur einen der beiden Haken entfernen.
Vielleicht benutze ich auch die falschen Suchwörter. Kannst du mir wenigstens sagen wonach du gesucht hast um eine Antwort zu finden?
Mitglied: Vivaldi
Vivaldi 27.05.2012 um 13:49:30 Uhr
Goto Top
Sorry, alle Suchwörter die ich brauchte standen in deiner Antwort.

Danke
Mitglied: x-scips
x-scips 19.07.2013 um 11:21:50 Uhr
Goto Top