unique24
Goto Top

Benutzer klonen

Hallo

Ich habe das Problem, dass bei einem User der Handy Sync nicht geht. Alle Einstellungen in der Domäne sowie Exchange für den user/Postfach scheinen gleich zu sein.
Lege ich einen neuen an, funktioniert dieser sofort(!)

Kann ich einen Benutzer klonen, damit er alle Rechte und Postfach kopiert? Wäre natürlich toll, wenn das Login auf den selben user geht, dann muss der PC nicht neu eingerichtet werden.

Oder kann man Einstellungen von einem User auf einen anderen übertragen?

Windows 2008 R2

Danke!

Hannes

Content-Key: 191045

Url: https://administrator.de/contentid/191045

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Sep 11, 2012 at 14:29:45 (UTC)
Goto Top
Wenn du einen User klonst, musst du einen neuen Benutzername vergeben, damit bekommt er auch automatisch ein neues Postfach. Entweder du machst es so und importierst den Inhalt aus dem "alten" oder du gehst dem Fehler auf den Grund. Wo genau scheitert es? Welches Handy, welche Software-Version, welche Exchange-Version?
Member: unique24
unique24 Sep 11, 2012 at 14:59:40 (UTC)
Goto Top
Hallo

Leider ist nach mehreren Monaten der Fehler vom Sync nicht zu finden face-sad
Auch mit Hilfe vom Forum nicht.

Aber ich fasse nochmal zusammen:
Windows 2008 R2, Exchange 2010
Client: Windows 7 (PC), Handy: Samsung Galaxy S3 (früher auch schon getestet mit anderem Samsung, weiß den Namen nicht)
Jeweils Android.

Er gibt deine Daten am Handy ein:
Fehler: Sync kann nicht eingerichtet werden

Er gibt Daten von mir oder beispiel von der Sekräterin ein:
Keine Probleme

Nur bei diesem einem User klappt das Einrichten nicht.

Lege ich einen neuen User an, ohne was einzustellen und er testet:
Alles OK

Ich habe alle Einstellungen vom User auf dem R2 und EX10 verglichen mit meinen ... sind alle gleich.

Wäre natürlich toll wenn man den User auf Standard Einstellungen zurücksetzen könnte face-smile
Mitglied: 90857
90857 Sep 11, 2012 at 16:34:16 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich den Benutzer löschen, aus der .ost Datei eine .pst machen, den Benutzer komplett neu einrichten, die .pst importieren, fertig.
Member: unique24
unique24 Sep 11, 2012 at 17:48:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ja, so werde ich es machen, danke!