Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer klonen - WinXP MCE

Mitglied: 43859

43859 (Level 1)

19.02.2007, aktualisiert 20.02.2007, 3593 Aufrufe, 3 Kommentare

Halllo administrator.de Community,

ich will unter WinXP MCE einen schon bestehenden Benutzer Clonen.
Kurz zu dem Grund: Ich habe einen TV an meinen Notebook angeschlossen und will dort die Gesamte Schrift usw.. vergrößern. Diese soll jedoch nur groß erscheinen wenn ich den TV benute. In den Desktop-Einstellungen kann man die DPI vergrößern, funktioniert auch soweit so gut. Nur muss ich jedesmal wenn ich die Zahl ändere Win neu starten, und das nervt!
Ich habe noch keine andere Lösunge gefunden, dass ich die Schriftgröße, Icon-Größe usw.. schnell "switchen" kann.

Jetzt hab ich mir überlegt dass ich mein Benutzerprofil klonen könnte und einfach einen neuen anlege, dort die Einstellungen Bildschirmeinstellungen verändere und bei geändertem Anzeigegerät anstatt jedesmal neu zu starten nur noch den Benutzer wechseln muss.

Gibt es eine Möglichkeit einen neuen Benutzerprofil eines bereits existierenden Benutzer anzulegen und dass der neu Angelegte Benutzer die gleichen Eigenen Dateien usw.. wie der bereits existierende Benutzer verwendet?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Wenn einer für mein Problem eine einfachere Lösung hat, ich bin für Vorschläge empfänglich!

Vielen Dank euch schonmal im Voraus,
Gruß,
Schwede85
Mitglied: aran67
19.02.2007 um 21:50 Uhr
Hi,

du hast ein Laptop? Dann brauchst du nur ein zusätzliche Profil erstellen!!! und beim Start fragt dein Laptop, mit welchem Profil der starten soll!!!

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: 34875
20.02.2007 um 12:20 Uhr
Hi aran67,

das muss ich gleich mal probieren.
Aber wie bekomme ich das mit der Datensynchronisation hin? Am besten wäre es wenn ich 2 verschiedene Benutzer hätte und beide total identisch (Desktop, Outlookeinstellungen, etc...) sind.

Gruß und Danke,
Schwede85
Bitte warten ..
Mitglied: 34875
20.02.2007 um 16:30 Uhr
Hi,

hab das mal so funktioniert. Geht bei mir aber nicht.
Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RODC Klonen
Frage von Jannis92Windows Server3 Kommentare

Moin Moin, ich mal wieder :) Frage: Hat hier jemand Erfahrungswerte in Sachen "RODC Klonen"? Hintergrund: Bei uns in ...

Windows 10
Domänenrechner Klonen
gelöst Frage von leon123Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zählrige Threads dazu aber ich werde einfach nicht schlau aus diesen Ich ...

Windows 7
Klonen von Windows 7
gelöst Frage von FrankNWindows 717 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in einer Situation, in der ich probiere, in einer kleinen Domäne mit einem Windows SBS2011-Server ...

Speicherkarten
Klonen einer CF Karte
gelöst Frage von J.TrollSpeicherkarten11 Kommentare

Hallo liebes Forum Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen damit eine bootfähige CF-Karte zu klonen, allerdings bislang ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...