rsvarel
Goto Top

Ein Benutzer der LOCAL und REMOTE anmeldet aber UNTERSCHIEDLICHE Desktop Icons bekommen soll

Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem.

Grobe Übersicht:

3 Standorte - an einem Standort steht der Hauptserver.

Ein Benutzer meldet sich am "Hauptstandort" Local am PC an ( per AD ) und bekommt per GPO seine Desktop Icons zugewiesen.
Wenn sich der gleiche benutzer aber per REMOTE am Hauptserver aus einem der beiden anderen Standorte anmeldet, bekommt er ebenfalls die Locales Desktop Icons.

Ich würde das gerne so machen das wenn er sich Remote anmeldet, ANDERE Icons bekommt, wenn mögich noch unterteilen ob er sich REMOTE aus Standort B oder C anmeldet oder von einem unbekannten Standort.

Lässt sich so etwas realisieren ?

Ich hoffe auch schnelle und nützliche Tips face-smile

Content-Key: 212726

Url: https://administrator.de/contentid/212726

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 28, 2013 at 20:34:43 (UTC)
Goto Top
Moin,
du kööntest es mit GPOs an Hand von Active Directory Sites versuchen.
Erstellen kannst du dies im Gruppenrichtlinieneditor unter Standorte.


Grüße
Dani
Member: Bitboy
Bitboy Jul 29, 2013 at 07:11:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

Schau dir mal in der Userconfiguration -> Preferences -> Windows Settings -> Shortcuts an.
Nach dem Anlegen von einem Shortcut (rechte Maustaste -> New) im Tab Common Das Item-Level Targeting aktivieren und da zum Beispiel eine IP Range auswählen. Dann wird der Shortcut nur erstellt wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.