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Bei einem Benutzer Lotus Notes ID vom Server verschwunden - Datenmigration geht ohne nicht ?!

Mitglied: Sylvia

Sylvia (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 31.01.2007, 11680 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir sind von Lotus Notes auf Exchange migriert. Bei 15 Mitarbeitern habe ich die Mails von Lotus auf dem Exchange mit dem Migrationstool per Hand geholt, ging einwanfrei.

Leider braucht man dazu auch die notes-user.id, die bei fast allen auch vorhanden war. Nur eben bei einem nicht. Dieser kann von seinem Rechner aus auf die Mails mit dem Notes nach wie vor zugreifen, aber die ID von ihm ist leider nirgends zu finden.
Ich würde nun gerne den alten Server ausschalten, aber dann sind seine alten Mails auch weg.

Kennt jemand einen Weg, wie ich die ID neu erzeugen kann ? Ich habe absolut keine Ahnung von Lotus, eine detailierte Beschreibung für einen Dau wäre daher sehr lieb. Administratorzugriff habe ich und der Benutzer kann auch zugreifen.

Viele Grüße
Sylvia
Mitglied: paulpanther
30.01.2007 um 11:44 Uhr
Wenn der Anwender noch auf seine E-Mails zugreifen kann, dann hast du die Möglichkeit aus Lotus Notes direkt die ID exportieren.

Dies machst du so:

1. Datei --> Sicherheit --> Benutzersicherheit
2. Passwort des Benutzers eingeben
3. Allgemein
4. Bereich --> Persönliche Daten , dort auf "Erneuern" klicken
5. ID exportieren

Hoffe konnte dir etwas helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
30.01.2007 um 15:54 Uhr
Hallo paulpanther,

vielen Dank, das exportieren hat geklappt.
Leider ist die scheinbar abgelaufen - da kommt zumindest vorher eine Meldung. Die Migration mit der id funktioniert auch nicht.
Was muss ich tun um sie wieder zu aktivieren ? Es stand da was von wegen per Mail an den Admin schicken - nur was macht der Admin damit ?

Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: Erdnuckl
30.01.2007 um 17:48 Uhr
Der Admin muss diese ID dann rezertifizieren und damit ihre Gültigkeit verlängern. Dazu ist eine weiter ID Notwendig und zwar die Certifier-ID mit der die Benutzer ID erstellt wurde!

Gruss

Erdnuckl
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
31.01.2007 um 08:17 Uhr
öh... und das heisst nun genau für mich ?
Was muss ich tun ?

Grüsse
Sylvia
Bitte warten ..
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