Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer migrieren ohne AD (keine AD auf Quelle vorhanden!)

Mitglied: ToXs

ToXs (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2005, aktualisiert 18:47 Uhr, 4857 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt es die Möglichkeit Benutzer (Name, Kennwort, SID...) zu migrieren ohne eine ActiveDirectory Struktur auf dem Quellserver zu haben. Das ADMT funktioniert in diesem Fall nicht. Ich möchte den alten Server auch ungern per dcpromo zum AD-Server machen, da dort eine Menge Applikationen usw. installiert sind.
Mitglied: SecondLevel
24.06.2005 um 15:24 Uhr
is es ein nt 4.0 server ?
nehm ich mal an.
dann würd ich es wie folgt machen :
2. temporären NT 4.0 Server in domaine nehmen (als BDC).
Abstöpseln und zum PDC machen ( ab dann nicht mehr ins netz !)
Dann auf der Hardware ein InplaceUpdate auf WIN200X fahren.
Dann den eigentlichen Server mittels dcpromo einfach mit reinnehmen.

der unter 2. beschriebene server kann dann deinstalliert werden.
Dann haste alle nutzer etc ... auf win2k.
Bitte warten ..
Mitglied: ToXs
24.06.2005 um 16:22 Uhr
Es handelt sich um einen Windows 2000 Server, auf dem kein ActiveDirectory installiert ist (warum, weiß ich auch nicht). Die Ideen mit ADMT und BDC funktionieren demzufolge nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
24.06.2005 um 18:47 Uhr
Ich kennne eine tool namens adduser.exe fürs AD mit dem man die User exportieren und importieren kann. Weiß allerdings nicht ob das auch User aus der "normalen" Benutzerverwaltung geht. Ist, glaube ich, als dem ResourceKit...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD-Cluster von 2003 auf 2012R2 migrieren
gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Server6 Kommentare

Hallo, ein Kunden von uns möchte sein AD-Cluster (2 Server) von 2003 auf 2012R2 migrieren. Domäne soll bleiben und ...

Batch & Shell

Kann man per Powershell Benutzer-Ordner aus vorhandenen AD Konten erzeugen?

gelöst Frage von minimalwerkBatch & Shell4 Kommentare

Hallo liebe Community, folgende Aufgabenstellung liegt mir vor: Unternehmen A hat 78 Mitarbeiter. Alle sind sauber im AD (Server ...

Windows Tools

Nicht mehr vorhandene Computer aus der AD entfernen

gelöst Frage von M.MarzWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, angenommen ich füge einen Rechner namens PC01 in die Domäne hinzu. Dieser wird danach in der AD ...

Windows Userverwaltung

AD wie mit lokalen Benutzern umgehen

Frage von geocastWindows Userverwaltung14 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich wollte mal fragen, wie ihr damit Umgeht und zwar, wenn man einen PC vorbereitet für ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server15 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...