Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer kann nicht auf Netzwerkdrucker drucken

Mitglied: elninjo

elninjo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 09:57 Uhr, 8151 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin neu in der Firma und muß mich allein durch das Chaos hier durchwurschteln.

Wir haben hier einen 2003 Server und die Clients auf XP.

Ich habe zwei neue Druck/Kopiergeräte am Server installiert und freigegeben (an alle).

Ich kann die Drucker dann auf den Client-PCs auch installieren. Wenn ich aber eine Testseite
ausdrucke erscheint zwar rechts unten in der Taskleiste kurz das Drucksymbol, aber aus dem Drucker kommt nichts raus.

Was kann ich tun ?????
Ich habe schon dem einen Client, an dem ich rumprobiere, Admin-Rechte vergeben, aber trotzdem
funktioniert das nicht. Komischerweise, wenn ich als Admin angemeldet bin, dann geht der Druck los.

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps ...
Mitglied: 14078
10.01.2006 um 09:19 Uhr
Hi,

ich geh mal davon aus das netzwerk drucker sind, die irgendeine ip aus dem richtigen range bekommen haben. weiter gehe ich davon aus das von dem server, an dem sie angeschlossen sind , das drucken einwandfrei laeuft ( testseite gedruckt etc etc ).

wenn das neue drucker sind, haben diese meist ein webinterface, komms du da drauf bzw. kannst du den drucker anpingen ? das als erste steps.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
10.01.2006 um 09:26 Uhr
Gehe mal in die Eigenschaften des Druckers (an dem Rechner, wo er angeschlossen ist) und schaue Dir den Reiter Sicherheit an. Haben dort die "Benutzer" auch die nötigen Rechte ? Einfach nur freigeben reicht nicht.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
10.01.2006 um 09:30 Uhr
unter security sollten jeder oder besser authenticated user das recht drucken auch aktiviert haben.
Bitte warten ..
Mitglied: elninjo
10.01.2006 um 09:41 Uhr
JA Der die Sicherheitseinstellungen sind auch erfolgt.
Es kann JEDER Drucken, den Drucker verwalten etc. Alle Möglichkeiten sind freigegeben.

Vom Server aus, kann ich ohne Probleme Druckaufträge absenden.
Der Drucker lässt sich auch anpingen. Ganz ohne Probleme. Also der Drucker ist schon richtig im Netz.

Es hat nur irgendetwas mit dem User zu tun, der drucken möchte. Irgendwie muss irgendwo ganz versteckt
eine Einschränkung vorhanden sein o.ä. ICH WÜSSTE ABER NICHT WO ???
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
10.01.2006 um 09:46 Uhr
Stimmt der Anschluß in den Einstellungen des Druckers auf dem Client-PC (Reiter Anschlüsse) noch ?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
10.01.2006 um 09:54 Uhr
wie hast du die drucker an die clients weiter gegeben ? per scrip ? manuell ? was passiert wenn du die software auf dem client testweise installierst, kannst du dann drucken oder auch nur als admin ?
Bitte warten ..
Mitglied: elninjo
10.01.2006 um 09:57 Uhr
Der Anschluss ist korrekt. Wie gesagt, der Drucker lässt sich als Admin ansteuern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker über WLAN erreichen und davon drucken

gelöst Frage von o0Asia0oDrucker und Scanner7 Kommentare

Guten Tag Zusammen Meine Frage wäre wie folgt: Ist es möglich einen Netzwerkdrucker, der nicht über WLAN erreichbar ist, ...

Microsoft Office

Duplex Druck aus Word 2013 auf Netzwerkdrucker

gelöst Frage von rumpel42Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, ich hoffe die Frage ist richtig in "Office" - es geht zwar im Drucken, aber ich glaube die ...

Windows 7

Win 7, Netzwerkdrucker, Warteschlange, kein Druck

Frage von DJWileCWindows 711 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit einem meiner Win 7 SP1 64bit Clients. Alle Clients verbinden sich ...

Windows Netzwerk

Gemappte Netzwerkdrucker werden nicht gelöscht und Drucker-Kiosk

Frage von CorrbenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, Ich habe 2 Anliegen: 1.) Ich habe an einer Dienststelle 5 Drucker. Diese sind an einem Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 11 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 11 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...