Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer kann nicht auf Netzwerkdrucker drucken

Mitglied: elninjo

elninjo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 09:57 Uhr, 7960 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin neu in der Firma und muß mich allein durch das Chaos hier durchwurschteln.

Wir haben hier einen 2003 Server und die Clients auf XP.

Ich habe zwei neue Druck/Kopiergeräte am Server installiert und freigegeben (an alle).

Ich kann die Drucker dann auf den Client-PCs auch installieren. Wenn ich aber eine Testseite
ausdrucke erscheint zwar rechts unten in der Taskleiste kurz das Drucksymbol, aber aus dem Drucker kommt nichts raus.

Was kann ich tun ?????
Ich habe schon dem einen Client, an dem ich rumprobiere, Admin-Rechte vergeben, aber trotzdem
funktioniert das nicht. Komischerweise, wenn ich als Admin angemeldet bin, dann geht der Druck los.

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps ...
Mitglied: 14078
10.01.2006 um 09:19 Uhr
Hi,

ich geh mal davon aus das netzwerk drucker sind, die irgendeine ip aus dem richtigen range bekommen haben. weiter gehe ich davon aus das von dem server, an dem sie angeschlossen sind , das drucken einwandfrei laeuft ( testseite gedruckt etc etc ).

wenn das neue drucker sind, haben diese meist ein webinterface, komms du da drauf bzw. kannst du den drucker anpingen ? das als erste steps.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
10.01.2006 um 09:26 Uhr
Gehe mal in die Eigenschaften des Druckers (an dem Rechner, wo er angeschlossen ist) und schaue Dir den Reiter Sicherheit an. Haben dort die "Benutzer" auch die nötigen Rechte ? Einfach nur freigeben reicht nicht.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
10.01.2006 um 09:30 Uhr
unter security sollten jeder oder besser authenticated user das recht drucken auch aktiviert haben.
Bitte warten ..
Mitglied: elninjo
10.01.2006 um 09:41 Uhr
JA Der die Sicherheitseinstellungen sind auch erfolgt.
Es kann JEDER Drucken, den Drucker verwalten etc. Alle Möglichkeiten sind freigegeben.

Vom Server aus, kann ich ohne Probleme Druckaufträge absenden.
Der Drucker lässt sich auch anpingen. Ganz ohne Probleme. Also der Drucker ist schon richtig im Netz.

Es hat nur irgendetwas mit dem User zu tun, der drucken möchte. Irgendwie muss irgendwo ganz versteckt
eine Einschränkung vorhanden sein o.ä. ICH WÜSSTE ABER NICHT WO ???
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
10.01.2006 um 09:46 Uhr
Stimmt der Anschluß in den Einstellungen des Druckers auf dem Client-PC (Reiter Anschlüsse) noch ?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
10.01.2006 um 09:54 Uhr
wie hast du die drucker an die clients weiter gegeben ? per scrip ? manuell ? was passiert wenn du die software auf dem client testweise installierst, kannst du dann drucken oder auch nur als admin ?
Bitte warten ..
Mitglied: elninjo
10.01.2006 um 09:57 Uhr
Der Anschluss ist korrekt. Wie gesagt, der Drucker lässt sich als Admin ansteuern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Java - drucken auf Netzwerkdrucker
Frage von AndyAhJava7 Kommentare

Hi NG, wie kann ich Drucke auf einem Netzwerkdrucker ausgeben? Im Netz habe ich leider nichts gefunden. Ein Paar ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker über WLAN erreichen und davon drucken

gelöst Frage von o0Asia0oDrucker und Scanner7 Kommentare

Guten Tag Zusammen Meine Frage wäre wie folgt: Ist es möglich einen Netzwerkdrucker, der nicht über WLAN erreichbar ist, ...

Microsoft Office

Duplex Druck aus Word 2013 auf Netzwerkdrucker

gelöst Frage von rumpel42Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, ich hoffe die Frage ist richtig in "Office" - es geht zwar im Drucken, aber ich glaube die ...

Windows 7

Win 7, Netzwerkdrucker, Warteschlange, kein Druck

Frage von DJWileCWindows 711 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit einem meiner Win 7 SP1 64bit Clients. Alle Clients verbinden sich ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 6 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 8 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...