mist
Goto Top

Benutzer wird als OFFLINE beim SBS2011 angezeigt

Hallo,
ich habe einen SBS 2011 und einen Virtuellen XP-PC (Hyper-V unter Win8). Diese XP-Klient wird in der Konsole unter Netzwerk/Computer als "Offline" angezeigt.

Woran kann das liegen? Kann man den diesen Computer ggfls. in der Konsole löschen? Was könne ich sonst versuchen?

Gruß
Michael

Content-Key: 201338

Url: https://administrator.de/contentid/201338

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 06.02.2013 um 17:01:40 Uhr
Goto Top
Hi,

wie hast Du die VM der SBS-Domäne beitreten lassen?

LG, Thomas
Mitglied: MiSt
MiSt 08.02.2013 um 08:09:40 Uhr
Goto Top
Hallo,
über den Browser mit http://connect
ein "gpupdate /force" habe ich auch mal probiert, leider auch ohne Erfolg
Mitglied: MiSt
MiSt 08.02.2013 um 08:19:08 Uhr
Goto Top
ich habe vergessen zu erwähnen, dass dieses Konto vorher auf einem virtuellen PC auf Win7 lief. Kann das sein, dass dadurch etwas nicht "sauber" läuft?
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 08.02.2013 um 09:03:34 Uhr
Goto Top
Was - Du hast die Kiste unter einem schon vorhandenen PC-name in die Domäne gehängt?? Und alles im AD gelassen wie es war?
Das kann dann schon mal ein guter Grund sein ...

Tritt die VM noch mal aus der Domäne, mach das AD sauber und hänge sie wieder rein.

LG, Thomas