its137
Goto Top

Benutzer Profil, Windows 7

Guten Abend,
Habe zurzeit ein Problem mit meinem Laptop und zwar:
Wollte mich letztes mal in meinem Konton anmelden doch dann stand 'Profildaten konnten nicht geladen werden' dort. Hatte dann im Internet geschaut eine Lösung gefunden, ausprobiert ging dann auch. Nur dann war bei der Anmeldung nichtmehr alle Profile zu sehen sonder nur noch, das letzte was angemeldet war und 'Andere Profile' wo man sein Profil suchen kann. Hatte dann am gleichen Tag versucht das Problem zu lösen fande aber nichts. Heute ging ich dann wieder am Laptop und versuchte mich anzumelden, doch es war aber das gleiche Problem wieder aufgetaucht, das mein Profildaten nicht laden konnten und die Profile waren auch nicht zu sehen. Jetzt ist meine Frage wie man das Problem mit dem Fehler als auch das Problem mit den Profilen hinbekommt.
Freue mich auf eine Antwort!

Mfg, its137

Ps.: Fals so eine änliche Frage schonmal beantwortet wurde, entschuldige ich mich hierfür.

Content-Key: 327495

Url: https://administrator.de/contentid/327495

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 26.01.2017 um 06:54:23 Uhr
Goto Top
Moin,

ist das ein Standalone PC oder Teil einer Domäne mit serverbasierenden Profilen?

Gruß
Mitglied: emeriks
emeriks 26.01.2017 um 07:52:32 Uhr
Goto Top
Hi,
Hatte dann im Internet geschaut eine Lösung gefunden, ausprobiert ging dann auch.
Prima. Und welche Lösung war das?

Nur dann war bei der Anmeldung nichtmehr alle Profile zu sehen sonder nur noch, das letzte was angemeldet war
Wo? Im Startbildschirm?
Du meinst sicher "Benutzerkonten"?
und 'Andere Profile' wo man sein Profil suchen kann.
Du meinst sicher "Benutzerkonten"?
Hatte dann am gleichen Tag versucht das Problem zu lösen fande aber nichts.
Welches Problem jetzt?
Heute ging ich dann wieder am Laptop und versuchte mich anzumelden, doch es war aber das gleiche Problem wieder aufgetaucht, das mein Profildaten nicht laden konnten und die Profile waren auch nicht zu sehen.
Welche Profile waren - zum Geier - wo nicht zu sehen?
Jetzt ist meine Frage wie man das Problem mit dem Fehler als auch das Problem mit den Profilen hinbekommt.
Welcher Fehler?

E.
Mitglied: Sil3nz3r
Sil3nz3r 26.01.2017 um 09:16:29 Uhr
Goto Top
Hi,

Versuchs mal so (wenn die Profile Servergespeichert sind):
1. als Admin anmelden
2. Benutzerordner von "C:\Benutzer\" nach "C:\Temp" kopieren (falls was schief gehen sollte sind dann keine Daten weg)
3. Den Benutzer-Reg-Key in [HKEY_LM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList] löschen
4. Neu starten
5. Als Benutzer anmelden und prüfen ob das Profil wieder unter "C:\Beutzer\" angelegt wurde
6. ggf. Benutzerkonto wieder einrichten

Welche Profile waren - zum Geier - wo nicht zu sehen?
Du meinst sicher "Benutzerkonten"? face-big-smile

Gruß
Flo
Mitglied: emeriks
emeriks 26.01.2017 um 09:27:00 Uhr
Goto Top
Welche Profile waren - zum Geier - wo nicht zu sehen?
Du meinst sicher "Benutzerkonten"? face-big-smile
Nein. Die Frage war an den TO gerichtet, unter Verwendung des von ihm verwendeten Vokabulars.
Mitglied: its137
its137 26.01.2017 um 22:25:14 Uhr
Goto Top
Nein, es ist ganz normaler Lokaler Laptop, ohne Server
Mitglied: its137
its137 26.01.2017 um 22:29:01 Uhr
Goto Top
Ja genau hatte Benutzerkonten gemeint.

Mein Problem ist das ich im Starbildschirm nur noch den letzten angemeldeten Benutzer sehen + 'Ander Benutzer'. Das würde ich gern wieder ändern sodass alle Be###r zu sehen sind!
Mitglied: emeriks
emeriks 27.01.2017 um 08:44:56 Uhr
Goto Top
Existieren diese Konten denn überhaupt noch? Wenn Du schon "Profile" und "Konten" verwechselst. Bist dann sicher, dass Du nicht die Konten gelöscht hast, statt bloß deren Profile?
Mitglied: its137
its137 28.01.2017 um 10:28:35 Uhr
Goto Top
Ja Sie exestieren noch, da ich über 'Andere Benutzer' auf Sie zugreifen kann wenn ich den Benutzernamen und Passwort eingebe.