Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer Profile kopieren

Mitglied: supidupi

supidupi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 23:25 Uhr, 9717 Aufrufe, 2 Kommentare

Bestehende XP WS´s in eine neue 2003 Domäne unter beibehaltung der alten lokalen Profiele realisieren

Hallo Leut,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe von Novell 5.11 nun nach langem Zögern auf Server2003 umgestellt (ich bereue jetzt schon)

In unserer Fima gibt es einige große CAD/CAM WS mit sehr speziellen Enrichtungen die man teilweise auch kaum noch nachvollziehen kann.

Wenn ich die nun in die neue Domäne einbinde, erscheinen die Ws mit dem Standartprofil.

Melde ich mich wieder in der Arbeitsgruppe an ist alles wieder wie vorher.

Kennt jemand ein Tool oder oder eine saubere Lösung um alle Einstellungen von einen lokalen Profil in ein Domäne Profil zu übertragen?

Danke für jeden Hinweis.

Gruß

supidupi
Mitglied: ICOS24
06.01.2006 um 23:10 Uhr
Hallo,

mit Unicenter Desktop DNA von CA geht das recht gut.

Damit kannst Du alle möglichen Benutzereinstellungen und praktisch das ganze Profil umziehen.

unter
http://www.my-etrust.com
kannst Du Dir eine Demo herunterladen.

Aber sei nicht enttäuscht, in der Demo kannst Du nur sehr wenige Einstellungen umziehen lassen. Du bekommst nur ein recht gutes Gefühl für das Programm.

Auf der o.g. Seite kannst Du das Programm auch gleich kaufen. Aber für ein Firmennetzwerk würde ich Dir die Einzellizenz nicht empfehlen. Dazu eignet sich die Enterprisevariante besser. Die ist in einigen Bundles zu haben (die meisten heissen "xy Protection Suite" von CA).

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.01.2006 um 23:25 Uhr
Hallo Thorsten,

das liegt daran, dass der lokale Benutzer Thorsten ein anderer ist als der Domänenbenutzer Thorsten.

Wenn du dich als Admin auf einer Workstation anmeldest, wirst du unter c:\Dokumente und Einstellungen zwei Profile vorfinden.
Eines heißt Thorsten, das andere Thorsten.<<a>domäne<a>>

Du must nun das lokale Profil auf das Domänenprofil kopieren.
Start > Systemsteuerung > System > Reiter 'Erweitert' > Button 'Einstellungen' bei Benutzerprofile > den lokalen Thorsten auswählen > Kopieren nach > Durchsuchen > nach C:\Dokumente und Einstellungen\Thorsten.<<a>domäne<a>> navigieren > Ok > 'Ändern' bei Benutzer > den Domänenbenutzer Thorsten auswählen > OK

Falls ihr servergespeichete Profile einstzt und der User sich schon mal angemeldet hat, muss das servergespeicherte Benutzerprofil gelöscht werden.

Der Benutzer sollte nun bei der Anmeldung wieder sein gewohntes Benutzerprofil vorfinden.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil

gelöst Frage von guennieMicrosoft13 Kommentare

Seit dem letztemn fehlerhaften Windows Update bekomme ich auf allen Rechnern in unserem Betrieb, egal ob der 2012 Essential ...

Windows Userverwaltung

Default Profil von einem auf den anderen Rechner kopieren

gelöst Frage von 117455Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, meine Frage basiert auf einer etwas älteren Frage: www.administrator.de/forum/domain-anmelden-festes-lokales-profil-nutzen-165754.html . Meine Frage jetzt: Wenn ich das Default Profil ...

Windows 7

Benutzer Profil, Windows 7

Frage von its137Windows 78 Kommentare

Guten Abend, Habe zurzeit ein Problem mit meinem Laptop und zwar: Wollte mich letztes mal in meinem Konton anmelden ...

Windows Systemdateien

Benutzer aus der Domäne, Profil wiederherstellen

Frage von Str0mb3rgWindows Systemdateien8 Kommentare

Moin Leute, ja, ich habe *facepalm* ausversehen einen Benutzer gelöscht. Warum, tut nichts zur Sache. Leider haben wir nur ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...