wurmdermeister
Goto Top

Benutzer und Rechte von SBS2011

Hallo. Ich hatte einen Defekt der Hardware an einem SBS 2011 Server (Motherboard). Nun musste ich leider neuen Server kaufen da es auf die Schnelle keine entsprechenden Ersatzteile gab.
Nun meine Frage: Bekomme ich es irgendwie hin die Einstellungen (Benutzer/Rechte...) von der Festplatte des Defekten Servers (Zugriff auf Daten habe ich) auf den neuen zu kopieren damit ich die ganzen Einstellungen nicht wieder von Hand machen muss?

Mfg,
Thorsten Wurm

Content-Key: 273112

Url: https://administrator.de/contentid/273112

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung May 28, 2015 updated at 13:46:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
kurz und knapp: nein.

Backup auf neue Hardware restoren und schon klappt's auch wieder mit dem Nachbarn face-smile.

LG von Bornholm, Thomas
Member: wurmdermeister
wurmdermeister May 28, 2015 at 13:48:13 (UTC)
Goto Top
Danke. Ich habe ein komplettes Backup. Aber wenn ich das auf dem neuen Server aufspiele wird WINDOWS sicher nicht starten weil geänderte Hardware da ist...
Member: goscho
goscho May 28, 2015 at 14:06:27 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit
Zitat von @wurmdermeister:

Danke. Ich habe ein komplettes Backup. Aber wenn ich das auf dem neuen Server aufspiele wird WINDOWS sicher nicht starten weil
geänderte Hardware da ist...
Dann hast du das falsche Backupprogramm im Einsatz. face-sad
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 28, 2015 at 14:17:49 (UTC)
Goto Top
Danke. Ich habe ein komplettes Backup. Aber wenn ich das auf dem neuen Server aufspiele wird WINDOWS sicher nicht starten weil geänderte Hardware da ist...
Womit erstellt? Ist doch irgendwie widersinnig, wenn man backup schreibt, die man dann nicht restoren kann? Wenn Du das mit der SBS-Sicherung gemacht hast ... das ist im default eine bare-metal-Geschichte --> solltest Du auch auf abweichender Hardware zum Spielen bringen. Macht allemal mehr Sinn, als die komplette Domäne mit der heissen Nadel neu zu stricken.

LG, Thomas
Member: wurmdermeister
wurmdermeister May 28, 2015 at 14:56:36 (UTC)
Goto Top
Hab ich mit acronis backup gemacht. Würde das denn mit diesem Programm funktionierern?
Member: Vision2015
Vision2015 May 28, 2015 at 15:58:21 (UTC)
Goto Top
nabend...
acronis für den sbs ?
klar, warum sollte es nicht.
lg
frank
Member: wurmdermeister
wurmdermeister May 28, 2015 at 16:12:25 (UTC)
Goto Top
Habend..
Ja ist acronis für einen SBS. Die bare Metall rücksicherung bedeutet aber nur das ohne installiertes Betriebssystem von einer startcd das recovery durchgeführt werden kann (soweit ich das verstanden habe).
Das kann ich auch ohne weiters tun. Ich glaube nur noch nicht daran das die Sicherung vom Windows installiert auf einer 5 Jahre alten Hardware einfach so auf einem aktuellen system funktioniert.
Hier gehe ich mal von bluescreens usw. Aus.

MFG,
Thorsten Wurm
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 28, 2015 at 17:56:57 (UTC)
Goto Top
Ja ist acronis für einen SBS.
Seit Version 11.5 ist universal restore für umme dabei ... sollte funktionieren. Mit früheren Versionen dann eher schwieriger - aber vermutlich auch möglich.

LG, Thomas
Member: wurmdermeister
wurmdermeister May 28, 2015 at 18:18:15 (UTC)
Goto Top
Alles klar. Dann werde ich das mal probieren. Vielen dank...