Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nicht alle Benutzer auf SBS2011 sichtbar nach Migration von SBS2003

Mitglied: syncmaster

syncmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2012 um 19:56 Uhr, 4570 Aufrufe, 16 Kommentare

Ich habe einen Server SBS2003 nach SBS2011 migriert, was auch recht gut funktioniert hat.

Nach Abschluß der Migration habe ich nun festgestellt, dass mir nur ein kleiner Teil der User in der Server Verwaltungskonsole angezeigt werden. Im AD unter "MyBusiness/Users/SBSUsers" finde ich dann alle Benutzer.

Ist es möglich, dass ich alle angelegten Benutzer in der Verwaltungskonsole angezeigt bekomme?
Mitglied: GuentherH
11.11.2012, aktualisiert um 20:32 Uhr
Hallo.

Verschiebe die User in die SBS OU MyBusiness\Users\SBSUsers und weise Ihnen dann über die SBS Console eine Benutzerrolle zu.
Den Punkt findest du unter Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern. Führe den Assistenten aus, anschließend sollten die Benutzer auch in der SBS Console angezeigt werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
12.11.2012 um 08:18 Uhr
Oder man öffnet ADSI Edit und fügt den Benutzern beim Punkt
msSBSCreationState ein Created ein und schon wird der User angezeigt.

Hab nochmal eine Seiten mit den Infos dazu gesucht:

http://stevehardie.com/2011/08/adding-an-existing-ad-user-to-the-sbs-20 ...

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
13.11.2012 um 09:24 Uhr
Hallo Andy,

wenn ich den ADSI Editor aufrufe, sehe ich keine Benutzer. Ich habe alle Benutzer in "MyBusiness\Users\SBSUsers" drin.

Gruß Synchmaster
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.11.2012 um 09:33 Uhr
? Hast du schonmal mit ADSI Editor gearbeitet ?

Du musst auf Standartmäßiger Namenskontext klicken dann auf die OU unter der sich die User befinden und darunter sieht man CN=Username das sind die User. Darauf mit der Rechten Maustaste und im Attribut Editor dann den Punkt Suchen und den Eintrag setzen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
13.11.2012 um 09:35 Uhr
Hallo Günther,

meine User sind schon in "MyBusiness\Users\SBSUsers". Einen Assistenten finde ich nicht. Aber vielleicht liegt es ja an den Tomaten auf meinen Augen .

Gruß Synchmaster
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.11.2012 um 09:45 Uhr
Hallo.

Also, dann noch einmal den Satz - Den Punkt findest du unter Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
13.11.2012 um 10:03 Uhr
Hallo Andy,

zu meiner Schande muss ich sagen, dass von der Existenz dieses Programmes bis heute garnichts wusste. :-o

Aber man ist ja lernfähig und deshalb gibt es ja auch solche Foren.

Ich habe nun auch die Benutzer gefunden und bei einem Benutzer das Attribut geändert. Muss ich das nun bei allen Usern, die ich bis jetzt in der SBS-Konsole nicht sehen kann, einzeln tun?

Gruß Synchmaster
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.11.2012 um 10:10 Uhr
Kurz gesagt JA ! Ich muss sagen ich Persönlich habe es aufgegeben mit der Console zu arbeiten weil sie mir einfach zu dumm ist !

LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.11.2012 um 10:18 Uhr
Hallo.

Muss ich das nun bei allen Usern, die ich bis jetzt in der SBS-Konsole nicht sehen kann, einzeln tun?

Wenn du sie in der SBS Console sehen willst, dann ja

mit der Console zu arbeiten weil sie mir einfach zu dumm ist

Klar. Man kein einfach oder kompliziert arbeiten Und mit ADSIEdit arbeiten, ist immer noch arbeiten am offenen Herzen, und da lasse ich auch nicht jeden ran

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
13.11.2012 um 10:35 Uhr
Hallo Günther,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Den Punkt "Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern" kann ich zwar immer noch nicht finden, aber das mit dem ADSI Edit habe ich soweit kapiert. Das heist jetzt einfach, etwas Fleisarbeit betreiben.

Gruß Synchmaster
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
13.11.2012, aktualisiert um 10:52 Uhr
Hallo Andy,

danke für die schnelle Hilfe!

Ich muss jetz wohl etwas Fleisarbeit betreiben. Beim SBS2003 fand ich die Konsole ganz gut, weil dort auch die Postfächer und Benutzerverzeichnisse gleich angelegt wurden.

Mal sehen, was mir für die Administration beim SBS2011 besser gefällt.

Gruß Synchmaster
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.11.2012 um 10:58 Uhr
Bitte gerne. Ich mach das meist über die Exchange Console aber ich hab auch nicht nur SBS Kunden.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.11.2012 um 12:00 Uhr
Hallo.

Den Punkt "Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern"

Ok, ich versuche es noch einmal.

In der Ansicht Benutzer gibt es rechts noch das Auswahlfeld "Tasks für Benutzer" und hier steht als 3. Punkt "Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern"

Und wenn du es jetzt immer nicht findest, dann stimmt auch deine Aussage mit den Tomaten auf den Augen nicht, denn dann sind die Früchte auf deinen Augen ausgewachsene Riesenkürbise

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
13.11.2012 um 12:29 Uhr
Hallo Günther,

so, nun habe selbst ich es kapiert! War an einer ganz falschen Stelle. Gilt das mit den blonden Haaren eigentlich auch für Männer?

Gruß Synchmaster
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.11.2012 um 13:07 Uhr
Gilt das mit den blonden Haaren eigentlich auch für Männer?

Nein, weil es keine so langen Haare gibt, die über deine Kürbise reichen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
14.11.2012 um 03:09 Uhr
Gutes Argument!

(Sorry für das seltsame Posting. Aber es mussten min. 30 Zeichen sein.)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 Migration auf sbs2011
Frage von PharaunWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir stehen vor der Herausforderung das wir einen SBS2011 neu aufsetzen müssen. Die Daten sollen dabei aber nicht ...

Windows Server

SBS2011 automatischer Shutdown nach Migration

Frage von ScrisesWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, wozu mir noch keine Lösung einfällt. Ein Kunde von mir hatte einen SBS2011 ...

Windows Server

Migration SBS2003 zu Exchange2013

Frage von CengizPirasaWindows Server6 Kommentare

Hi Leute, ich bin derzeit an der Planung für eine Migration von SBS2003 auf Server2012R2+Exchange2013. Folgendes habe ich da: ...

Windows Server

Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt?

gelöst Frage von ArnoNymousWindows Server6 Kommentare

Moin, bin gerade bei einer Migration von einem physischen SBS2003 auf einen virtuellen WinSrv2012R2. Alles aktuell gepatcht etc. Gesamtstruktur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...