Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer mit script hinzufügen/verschieben

Mitglied: 17677

17677 (Level 1)

18.09.2006, aktualisiert 19.09.2006, 6197 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich will einen Domainuser zu einer lokalen Gruppe per script hinzufügen.

Hallo,
Ich will einen Domainuser zu einer lokalen Gruppe per script hinzufügen.
Ich probiers gerade mit LDAP (siehe https://www.administrator.de/AD_mit_VB.NET_Benutzer_verschieben.html)
aber es scheint nicht der richtige Ansatz.

Wie verwirklicht es Ihr wenn Ihr z.B: den Domain-User1 auf die lokale Gruppe der Administratoren verschieben wollt.
Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps.

Grüsse
Mike
18.09.2006 um 11:06 Uhr
Hallo,
Ich will einen Domainuser zu einer lokalen
Gruppe per script hinzufügen.
Ich probiers gerade mit LDAP (siehe
https://www.administrator.de/AD_mit_VB.NET_Benutzer_verschieben.html)
aber es scheint nicht der richtige Ansatz.

Wie verwirklicht es Ihr wenn Ihr z.B: den
Domain-User1 auf die lokale Gruppe der
Administratoren verschieben wollt.
Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps.

Grüsse
Mike

edit:
es handelt sich um einen W2003 server und XP W2k Clients
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.09.2006 um 11:11 Uhr
Hi,
Wie verwirklicht es Ihr wenn Ihr z.B: den Domain-User1 auf die lokale Gruppe der
Administratoren verschieben wollt.
Was verstehst du unter verschieben. Ich deute das so: Ich möchtest das der Domainuser1 Mitglied inder Lokalen Administratoren - Gruppe ist?!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
18.09.2006 um 11:14 Uhr
Hallo Mike!

Wenn ja: Add a Domain User to a Local Administrators Group

ansonsten etwa: Move a User Account

HTH
bastla
Bitte warten ..
19.09.2006 um 09:59 Uhr
mmm... Ich hab wohl wieder mal mit der Kirche um Kreuz gedacht
Danke, durch euch bin ich zu meiner Lösung gekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verschieben von Profilen per Script
gelöst Frage von Rizal1966Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe etwa 80 serverbasierende Profile in der AD zu veschieben. Da ich keine Lust habe ...

Entwicklung
VB Script Drucker hinzufügen
Frage von Marcel1989Entwicklung3 Kommentare

Funktionsweise sollte definitiv sein das mit einem Script sich 2 verschiedene Betriebssysteme ein und denselben Drucker holen. Mein Script ...

Batch & Shell

Verschieben von Ordnern mittels Excelliste und Script

gelöst Frage von StrgAltEntfBatch & Shell6 Kommentare

Ich habe eine Excelliste mit Ordnernamen welche an andere Speicherorte verschoben werden müssen. Die Ordner aus d:\Profiles sollen z.B. ...

Sonstige Systeme

SAP mehrere Benutzer SNC hinzufügen

Frage von PascalITSonstige Systeme2 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Liste mit vielen Benutzer und die sollen in SAP zur SNC hinzugefügt werden. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 10 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...