tkress
Goto Top

Benutzer per Script aus der Kontendatenbank einer NT4-Domäne auslesen

Gibt es eigentlich eine Funktion analog zu dem dsquery-befehl für das Active Directory ?

Beim durchstöbern des Resource-Kit und einigem googeln bin ich bisher leider noch nicht auf ein positives Ergebnis gestossen.

Es sollte praktisch so ähnlich oder gleich wie die IFMEMBER- Abfrage funktionieren.

Ziel ist es, ein Script zu generieren, welches die Shares eines Servers ausliest, mit den Shares auf einem anderen Server vergleicht und dann den Inhalt des Quellservers rüberkopiert, Soweit funktioniert dass alles ja auch schon sehr gut. Jedoch bin ich mit der Besitzerfrage noch nicht so ganz zufrieden und möchte mit dem CHOWN-Mechanismus den Eigentümer des jeweiligen home-Verzeichnis auch zum tatsächlichen Besitzer machen. Da die Auflistung der Shares allerdings auch gemeinsame Freigaben enthält, bei denen erst abgeklärt werden muss, wer der Besitzer ist, suche ich eine Funktion zum Auslesen der Kontendatenbank.

Vielen Dank für jede Hilfe

Thomas Kreß

Content-Key: 13443

Url: https://administrator.de/contentid/13443

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock