hotte69
Goto Top

Benutzer per software und csv datei in eine domäne einbinden

Hallo.
Ich muss etwa 500 user auf einen W2K3 einrichten.
Die Benutzer liegen mir als csv datei vor.
Meine frage: gibt es eine Software die in der Lage ist diese 500 user mit allem was nötig ist, wie z.B. OU einrichten, usw?

mfg
HoTTe69

Content-Key: 25711

Url: https://administrator.de/contentid/25711

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 10, 2006 at 15:00:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau Dir mal die addusers.exe aus dem Res.-Pack an, damit kann man sowas machen....

Ralf
Member: hotte69
hotte69 Feb 10, 2006 at 15:12:28 (UTC)
Goto Top
Hallo
habe ich schon.
ich meinte eigentlich so ein tool wie user managment system administrator von www.tool4ever.com. nur ist mir das prog zu teuer 1000 user = 1450 EURO
MFG
HoTTe69
Member: Biber
Biber Feb 10, 2006 at 16:12:41 (UTC)
Goto Top
Moin hotte69,

wenn Du das Geld für ein "fertiges" Programm mit GUI und Soundkartenunterstützung nicht ausgeben willst, musst Du wohl die AddUsers.exe oder ähnliche als Kernstück für einen halbseitigen Batch nehmen.
Oder das Ganze über VB-Skript/WSH zusammenschroten.

Ich glaube nicht, dass es irgendwo Demo-Versionen gibt, mit denen Du 500 User anlegen kannst. *gg

Gruß Biber
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 11, 2006 at 14:27:30 (UTC)
Goto Top
Hey,

nee, so ein "klicki-bunti-Tool" für lau kenn ich auch nicht... Dann würd ich lieber die User mit dem addusers anlegen und die OUs mit der Hand....

Ralf
Member: gogoflash
gogoflash Feb 11, 2006 at 19:55:58 (UTC)
Goto Top
Hi,


NTNUM ist so ein Klicki Bunti Kram. Soll angeblich auch für AD funktionieren. Dies angeblich ist zu verfährlich. Besser selber oder einer Vertrauenswürdigen Software soetwas übergeben.
Ist Shareware....

Oder wie es Biber gesagt hat über VBS oder usw.

Anregung bei Microsoft (Script Center)
http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/ad/users/manage/u ...


Gruß Miguel
Member: hotte69
hotte69 Feb 18, 2006 at 10:08:30 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Ich glaube hier liegt ein missverständniss vor. ich bin schon bereit geld für die software zu bezahlen.ich sehe nur nicht ein das ich für jeden user den ich anlegen möchte 1.45? bezahle. das lässt sich nicht rechnen.wenn ich für jeden user den ich anlege 1,45? bekomme bin ich sehr schnell reich.ich such eine lösung die bezahlbar ist.
das tool von tools4ever ist geniall.da kannste mit einem rutsch und ohne vie zutun eine komplette domäne einrichten.
trotzdem vielen dank für eure antworten