Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer kann keinen Standarddrucker definieren

Mitglied: Silentuser

Silentuser (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 27.09.2007, 12919 Aufrufe, 4 Kommentare

Nur ein User hat keinen Standarddrucker mehr

Hi @ all

Ich habe ein Problem...

Wir sitzen hier in einer windows 2003 Terminal server umgebung und wir haben ou´s welche drucker hinzufügen,löschen, verwalten usw. dürfen...

so nun ist das problem das ein (nur einer) Benutzer keinen Standarddrucker mehr hat.... er kann auch keinen Definieren, ich habe es nun auch schon mit einem script versucht aber das hat leider auch nichts gebracht. Normalerweiße bekommt die gruppe per OU und "con2printer.exe und "ifmember.exe" per logonscript beim anmelden die drucker zugewiesen)

Er darf auch komischerweiße keinen drucker mehr hinzfügen (es kommt eine fehlermeldung und normalerweiße sollte es die gruppe auch dürfen) dennoch erscheint der drucker..... trotz alledem passiert einfach nichts wenn man ihn als standarddrucker definieren will. (mit dem assistenten kommt die fehlermeldung: "Es konnte keine Standarddrucker definiert werden")
es kann auch kein anderer Drucker als Standard definiert werden, auch kein lokaler....

Das Problem ist nur bei dem einem Benutzer... bei allen anderen aus der OU geht es!

Ich weiß auch nicht mehr weiter warum das nicht geht... hab ja auch schon einige Beiträge zu dem Thema hier gefunden aber leider haben dir mir auch nicht weiter geholfen.

Hoffe es weiß noch jemand um rat... was man noch machen könnte...

Danke

Silentuser




PS: Das Profil wurde auch schon neu angelegt!
Mitglied: thecaptain
27.09.2007 um 09:18 Uhr
Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Bei einem einzigen Benutzer kann kein Standarddrucker definiert werden. Da der User aus einem anderen Standort hierher gekommen ist, kann ich leider auch nicht nachvollziehen seit wann das Problem besteht.

Ich habe in einer anderen Quelle gelesen, dass in diesem Falle wohl das Profil beschädigt ist und man es neu anlegen sollte. Aber da du ja schreibst, dass es bei dir nicht geholfen hat zögere ich mit dieser Aktion.

Der Benutzer ist ein lokaler Administrator und die Druckerinstallation klappt eigentlich, es sei denn man setzt den Haken bei "als Standard definieren".

Hat jemand vielleicht noch einen Vorschlag?
Bitte warten ..
Mitglied: Silentuser
27.09.2007 um 10:15 Uhr
Wir hams bei uns hinbekommen...

Du musst im login-script jedes mal den Regestry eintrag einspeilen lassen wo der Standarddrucker definiert ist...

hab ihn grad nicht da aber such mal danach... findest bestimmt was
Bitte warten ..
Mitglied: thecaptain
27.09.2007 um 11:13 Uhr
Naja, ein wenig anders ist das Problem bei uns schon. Das Logon-Skript verteilt bei uns nur die Netzlaufwerke, nicht aber die Drucker. Die sind bei jedem individuell eingerichtet.

Allerdings werde ich mir trotzdem mal die Registry vornehmen. Evtl. ist da ja auch was faul.
Bitte warten ..
Mitglied: Silentuser
27.09.2007 um 11:23 Uhr
Das ist aber nicht die optimale lösung würd ich sagen.....

ansonten halt nur den reg befehl dem einem benutzer wo es nicht geht in ´s script schreiben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Unattended.xml : Benutzer anlegen : Benutzerpfad definieren

Frage von StfnCstrWindows Installation1 Kommentar

Hallo Zusammen, Ich habe ein WindowsServer2012R2 image und eine Unattended.xml erstellt. Damit lasse ich mir via PS Hyper-V VMs ...

Windows Server

Standarddrucker - Terminalserverumgebung

Frage von LinuZzzWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Terminalserverumgebung mit 3 Windows Server 2012 R2 Terminalservern auf welche von ...

Batch & Shell

Standarddrucker per Logon Script

gelöst Frage von QugartBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen! ich hab hier einen Drucker, den ich per Logon Script als Standard zuweisen will. Der Drucker namens ...

Windows 10

Windows 10 - "Standarddrucker Verwalten"

Frage von MyApps2GO.deWindows 103 Kommentare

Hallo Zusammen, ich finde die Option "Standarddrucker Verwalten" einfach nicht mehr in Windows 10 Bitte sagt mir, dass ich ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 6 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 9 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 11 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 12 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP20 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...