Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer mit temporären profil

Mitglied: hbenq13

hbenq13 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2011 um 08:17 Uhr, 8559 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen

habe in einer Testumgebung einen SBS 2011Standard installiert , einen Testuser und eine TestWS in der Konsole eingerichtet.(ohne besonderen Einstellungen)
Die TestWS an der Domäne angemolden, einen Profil-Ordner auf dem Server eingerichtet und ganz freigegeben, diesen Freigabeordner im AD beim Benutzer angegeben.

Der Benutzer wird jedoch mit dem temporären Ordner angemolden und hat fast keine Rechte auf der TestWS.

Woran könnte das liegen?

Danke & Gruss
Mitglied: jayjay0911
08.03.2011 um 10:33 Uhr
Hast du für das Profil auf dem Server auch an die NTFS Rechte gedacht? Du hast hier nur die Freigabe erwähnt.
Bitte warten ..
Mitglied: hbenq13
08.03.2011 um 10:42 Uhr
Hallo

ich habe das profil-verzeichnis seeeeehr offengelegt, also jeder kann zugreifen, jeder kann schreiben.
um sicher zu gehen, dass es anderswo liegt.

danke & gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Yali0n
08.03.2011 um 11:32 Uhr
Hi!

Hatte mal das selbe problem

folgendes hat mir weitergeholfen:

To resolve this problem, follow these steps:

Reboot your Windows Vista machine and log on as different user. Make sure the different user account is a administrator (added to the Administrators group). Or you could log on in to safe mode if you know how to.
Open Explorer and open C:\Users. Delete the directory of “problematic” user profile and “Temp” directory.
Run the Windows Vista registry editor by type regedit in the Start Search box, and then press ENTER.
Locate and then expand the following registry subkey:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

You need to find the correct SID and delete it. To make sure you are deleting the right one, check the key ProfileImagePath which has the profile path.
Close the registry editor and reboot the computer.
After you log on to the system, the profile folder is re-created.


Gruß
Yali0n
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
08.03.2011 um 13:54 Uhr
Von Yali0n der Beitrag hatte mir auch schon vor einiger Zeit geholfen, allerdings musste ich es 3, 4 mal hintereinander machen, bevor es irgendwann geklappt hatte.
Aber ich sehe hier eher das Problem am Server, is so ein Gefühl.
Wie sieht denn der Inhalt des Profilordners auf dem Server aus?
Hast du diesen als Admin erstellt oder bei der Anmeldung des Benutzers automatisch erstellen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: hbenq13
08.03.2011 um 15:22 Uhr
Hallo

werde heute abend das mit der registry ausprobieren.


habe zuerst in der konsole den neuen benutzer erstellt (dort wird nichts vom profil erwähnt)
mit dem user angemolden und fehlermeldung bekommen dass kein profil vorhanden ist, dass es mit dem lokalen geladen wird, jedoch dann sofort eine andere meldung, dass das lokale auch nicht geht, dass es schlussendlich mit dem temporären geladen wird.
dann dachte ich mir ich idiot, habe vergessen in der AD den profil anzugeben, es war nämlich leer.
Profil ordner erstellt, alles freigegeben und im AD den pfad angegeben. die fehlermeldung bei der anmeldung war gleich

Danke & Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: hbenq13
08.03.2011 um 19:28 Uhr
hallo

habe den benutzer neu erstellt und jetzt geht es zum teil, es wird ein lokaler profil erstellt und gespeichert.
aber server gespeichertes profil wird nicht erstellt und nicht geladen.
trotz profilverzeichnis im AD und totale freigabe auch in der sicherheit im ordner.

auch kann ich den lokalen profil als ADMIN nicht löschen, keine rechte, was ist denn das?

ist das so oder habe ich da eine super spezielle sbs 2011 standard version erwischt?

danke & gruss
Bitte warten ..
Mitglied: hbenq13
08.03.2011 um 20:23 Uhr
Habe es gefunden

ich musste dem user-profil-ordner den user als besitzer angeben.

habe was gelernt

danke & gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil

gelöst Frage von guennieMicrosoft13 Kommentare

Seit dem letztemn fehlerhaften Windows Update bekomme ich auf allen Rechnern in unserem Betrieb, egal ob der 2012 Essential ...

Windows Userverwaltung

Temporäres Profil

Frage von SpeakerSTWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. wir haben einen Windows Server 2012 in der Domäne, dieser lief bisher (3 ...

Windows Server

Temporäres Admin Profil

Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Netzwerk

Temporäres Profile Problem

gelöst Frage von Hendrik2586Windows Netzwerk19 Kommentare

Guten Morgen @ all! Vielleicht kennt einer von euch dieses Problem. Ich habe in meiner Domain einen Mitarbeiter , ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...