swimmer
Goto Top

Benutzer umziehen - Fehler beim Aendern des Benutzers

Hallo,

ich möchte ein lokales Profil eines Domänenbenutzer auf das eines Anderen umziehen. Dazu öffne ich den Dialog: Systemeigenschaft - Erweitert - Einstellungen (Benutzerprofile). Ich wähle den zu kopierenden User aus und gebe den Pfad an, wo er den Ihnhalt hinkopieren soll; zusätzlich möchte ich in diesem Dialog (Pfadangabe) noch den Benutzer (der Dateien) ändern. Dazu klicke ich auf "Ändern" und gebe den neuen Domänenuser an.

Leider kommt folgende Fehlermeldung: Ein Objekt (Benutzer oder Integriertes Sciherheitsprinzipial) namens "xxxxx" wurde nicht gefunden. Üerbprüfen Sie die gewählten Objekttypen und den Pfad und vergewissern Sie sich, dass Sie den Objektnamen richtig eingegeben haben, oder entfernen Sie dieses Objekt aus der Liste.

Das komische ist, dass ich mich mit diesem User (Neuer User, auf den kopiert werden soll) ganz normal anmelden kann; also der User definitiv exisitert.

Hat das schon mal jmd gehabt?

Danke

Stefan

Content-Key: 89435

Url: https://administrator.de/contentid/89435

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 09.06.2008 um 15:25:49 Uhr
Goto Top
Moin,

"wer" bist du in dem Fall? Domainadmin?
Machst du domain\user in dem Fall?
Mitglied: swimmer
swimmer 09.06.2008 um 15:30:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja ich bin Domain-Admin... habe schon alle Möglichkeiten der Schreibweise getestet. Echt komisch ;)

Danke

Stefan
Mitglied: 60730
60730 09.06.2008 um 16:05:33 Uhr
Goto Top
Ok,

xxx ist in dem Fall der Benutzername? oder die Domain?

DNS funktioniert?

So wie ich das lese "browst" du ja in der AD, um den User rauszufinden - schon mal direkt nach einem Neustart - ohne daß sich der betreffende User vorher angemeldet hat als lokaler Admin probiert?
Obwohl eigentlich dann eine andere "Fehlermeldung" kommen müsste - kann nicht kopiert werden, weil in Benutzung...
Mitglied: swimmer
swimmer 09.06.2008 um 16:34:55 Uhr
Goto Top
Hi,

xxxx ist der Benutzer.

DNS geht.

Ich browse nicht im AD, da ich den User weiß ;)

Browse ich nach dem User bekomme ich den nächsten Fehler ;) :
Die Registerkarte "Erweitert" kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht geöffnet werden: Der Server ist nicht funktionstüchtig.

Danke
Mitglied: 60730
60730 09.06.2008 um 16:39:40 Uhr
Goto Top
AHA...

funktioniert der DNS wirklich?

start ausführen cmd nslookup dort den clientnamen eintragen und return?
bzw. Sind alle M$ typischen Dienste automatisch und gestartet?
Mitglied: swimmer
swimmer 09.06.2008 um 16:53:34 Uhr
Goto Top
DNS geht...

M$ Dienste laufen...

Danke
Mitglied: 60730
60730 10.06.2008 um 11:23:52 Uhr
Goto Top
ok - dann hab ich auch nur noch einen....

Wann hast du den User angelegt und hast du mehr als einen DC?

Möglicherweise ist die AD noch nicht repliziert, als du das versucht hast.
Ansonsten - nimm einfach "jeder oder "Everyone" - im Fall des Profils - sehe ich da kein Problem.