pelikan-dd
Goto Top

Benutzer mit unterschidlichen Netzlaufwerken

Hallo,

ersteinmal möchte ich mich bei euch für diese tolle Comunity bedanken...bis jetzt habe ich für jedes meiner Probleme ein Antwort erhalten - vorallem habt ihr mir viel Zeit und Arbeit erspart...D A N K E

nun zu meinem Problem...Ich habe in meinem Netzwerk 25 User angelegt. Alle User sollen per Loginscript das Laufwerk N: als gemeinsames Netzlaufwerk zugewiesen bekommen. Zwei User sollen aber noch das Laufwerk M: bzw. O. zugewiesen bekommen.

Das ganze habe ich in die login.bat geschrieben, was dann folgender Maßen ausieht...
@echo off

net use N: /delete
net use M: /delete
net use O: /delete

net use N: \\Server\Dokumente /persistent:no

if /i %username%==Wendisch goto Wendisch
if /i %username%==Herkert goto Herkert

:Wendisch
net use M: \\Server\Money /persistent:no
net use O: \\Server\VHU_Verein /persistent:no
goto End

:Herkert
net use M: \\Server\Money /persistent:no
goto End

:End

Leider bekommen aber alle User die Laufwerke M: und O: gemappt. Wo könnte der Fehler liegen?

Viele Grüße und Dank im Vorraus
Pelikan-DD

Content-Key: 131393

Url: https://administrator.de/contentid/131393

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: maretz
maretz Dec 10, 2009 at 09:26:52 (UTC)
Goto Top
Mach mal folgendes:

if /i %username%==Wendisch goto Wendisch
if /i %username%==Herkert goto Herkert
goto End
:Wendisch

Wenn es bei beiden if's fehlschlägt geht er zu End, ansonsten überspringt er das End ja und geht eh in die direkte Funktion.
Member: Pelikan-DD
Pelikan-DD Dec 10, 2009 at 09:48:19 (UTC)
Goto Top
Hey maretz,

hat geklappt...klingt auch logissch face-wink

Danke für die schnelle Hilfe
Mitglied: 60730
60730 Dec 10, 2009 at 10:09:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

das wird doch nix (kurzes)...

09.if /i %username%==Wendisch goto Wendisch
.
.
.
25. f /i %username%==Babisch goto Babisch
isse nixxe ...

09. goto %username%
10. goto end

Wobei man "eigentlich" das ganze - eher mit Gruppen macht...

Gruß