Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der Benutzer ist keiner vertrauenswürdigen SQL Server-Verbindung zugeordnet

Mitglied: oso999

oso999 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2008, aktualisiert 19:02 Uhr, 23051 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Kann per ODBC (sowohl mit SQL-Server als auch mit Native Client - Treiber) keine Verbindung zum SQL Express 2005 herstellen. Anmeldung erfolgt über Windows-Authentifizierung.

Sowohl Client als auch Server laufen auf WIn XP pro.

Bekomme immer die Fehlermeldung: "Der Benutzer ist keiner vertrauenswürdigen SQL Server-Verbindung zugeordnet".

Habe den ganzen Spass schon mehrmals bei diversen Kunden zum laufen gebracht, doch bei dem einen ist irgendwie der Wurm drin.

Der Nutzer(client), welcher auf den SQL-Server zugreifen darf ist schon mit allen erdenklichen Rechten im SQL-Server angelegt worden...keine Chance!!!

Der SQL-Server läuft und kann auch über den lokalen Admin(Admin des Servers) über ODBC angesprochen werden. Nur der Cleint will nicht.

Hat jemand ne Idee an welcher Stelle man noch drehen kann?

Achso, keine Domäine und Firewall wurde natürlich auch schon deaktiviert...


HILFE!!!
Mitglied: Duath
13.04.2008 um 13:49 Uhr
Hallo,
Ausgangssituation ist:
2 XP Büchsen und Windows-Auth.

Sind denn beide Maschinen in der gleichen Arbeitsgruppe?
Sind auf beiden Maschinen die gleichen Benutzer angelegt?
Ist der SQL-Server eingestellt, dass man ihn übers Netzwerk erreichen kann?
Sprich das TCP/IP Protokoll freigeschaltet.

Wo kann es noch Probleme geben?
Der MSDTC kann Dir noch einen Strich durch die Rechnung machen.
Hier gibt es zum einen die Sicherheitseinstellungen, wo man den anonymen Zugriff erlauben kann und bei der COM+ Sicherheit, kann man die Stufe auch noch auf Anoymous umstellen.

Aber fang zuerst mal mit der Arbeitgruppe, gleiche User und der Kontrolle der Verbindungen an.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: oso999
13.04.2008 um 19:01 Uhr
Hallo,
Ausgangssituation ist:
2 XP Büchsen und Windows-Auth.

Sind denn beide Maschinen in der gleichen
Arbeitsgruppe?
Sind auf beiden Maschinen die gleichen
Benutzer angelegt?
Ist der SQL-Server eingestellt, dass man ihn
übers Netzwerk erreichen kann?
Sprich das TCP/IP Protokoll freigeschaltet.

Ja, Ja, Ja!



Wo kann es noch Probleme geben?
Der MSDTC kann Dir noch einen Strich durch
die Rechnung machen.
Hier gibt es zum einen die
Sicherheitseinstellungen, wo man den anonymen
Zugriff erlauben kann und bei der COM+
Sicherheit, kann man die Stufe auch noch auf
Anoymous umstellen.

Werde ich checken!


Aber fang zuerst mal mit der Arbeitgruppe,
gleiche User und der Kontrolle der
Verbindungen an.

Gruss



Zunächt Danke schon mal für deine Anwort!
Bitte warten ..
Mitglied: EnnoDotNET
23.04.2009 um 15:57 Uhr
Hallo.

Ich habe auch gerade das gleiche Problem, nur mit dem Unterschied dass ich nicht die Windows-Authentifizierung verwende. Aber sonst ist alles Identisch zu meinem Vorschreiber. Gibt es da vielleicht schon neue Erkenntnisse?

Gruß Enno
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Nur vertrauenswürdige Verbindungen ohne VPN erlauben

Frage von mc-doubleyouWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, leider stehe ich mal wieder vor einem für mich unlösbarem Problem, aber erst mal bisschen Info zum ...

Windows Server

Remote App 2012 Verbindung nicht vertrauenswürdig

Frage von lnino1982Windows Server14 Kommentare

Hallo an alle, habe mir einen Server 2012 installiert und dort eine RemoteApp Umgebung eingerichtet. (RD-Verbindungsbroker, RD-Sitzungshost, RD-Gateway, RD-Lizensierung ...

Windows Server

SQL Server ODBC Verbindung

Frage von gookchannelWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine SQL Server Datenbank unter einem anderen Namen wiederhergestellt. Ich würde nun gerne eine ODBC ...

Server

Dateien von Backup-Server auf Netzlaufwerk sind nicht vertrauenswürdig?

gelöst Frage von heisenberg4Server4 Kommentare

Hallo, bei uns innerhalb der Firma gab es einen Totalausfall durch einen Virus. Die Daten von unserem Backup-Server wurden ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks12 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...