presslion
Goto Top

Benutzer Verwaltung in Exchange via WTS

Hallo,
hier mal als Neuling im Forum meine erste Frage.
Es geht um die korrekte Benutzer Erstellung und/oder Verwaltung.
System 1 x Exchange Server 2003 und 1 x WTS Server.
Benutzer Arbeiten in Arbeitsgruppen.
Nun habe ich einen Neuen Benutzer auf dem Exchange Server erstellt, funktioniert auch alles.
Wie bekomme ich den gleichen Benutzer auch auf den WTS Server ohne ihn da noch mal zu erstellen, da ich ja sonst 2 verschiedene Benutzer ( Security ID) mit dem gleichen Daten habe.
Das blicke ich noch nicht.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
So long
Presslion

Content-Key: 201399

Url: https://administrator.de/contentid/201399

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 07, 2013 at 12:51:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

System 1 x Exchange Server 2003 und 1 x WTS Server.

Auf einem Exchange 2003 kann man keinen User erstellen. Wenn geht das nur über das AD Benutzer & Computer.

Beschreibe also genau, was du wo gemacht hast. Und, ist der Terminals Server Mitglied der Domäne?

LG Günther
Member: tonyscooby
tonyscooby Feb 07, 2013 updated at 13:35:51 (UTC)
Goto Top
Workgroup? Wenn du auf dem Exchange einen User erstellt hast, muss AD folglich eine Domäne vorhanden sein.
Ohne AD kein Exchange.
Ist der WTS nicht in der Domäne kannst Du ihn aufnehmen, oder den AD User in der lokalen Computerverwaltung des WTS berechtigen.

Gruss

tonyscooby