Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer den VLANs zuweisen mit RAS / IAS

Mitglied: 38023

38023 (Level 1)

01.02.2007, aktualisiert 06.02.2007, 4172 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich bin gerade dabei, ein WLAN für unsere Seminarteilnehmer einzurichten.
Was ich bisher erledigt habe und was funktioniert:
- Konfiguration des Radiusservers (IAS)
- Konfiguration des Access Points (Netgear WAG 302)
- Konfiguration 2er BSSIDs
- Konfiguration der VLANs (funktioniert auch alles einwandfrei)

Nun habe ich folgendes Problem,
BSSID_intern = VLAN 1 ist für das Intranet für unsere Mitarbeiter
BSSID_extern = VLAN 2 für den Internetzugang für die Gäste

Nun haben die Gäste aber noch die Möglichkeit, weil der IAS auf das selbe Active Directory zugreift, sich mit ihren Daten am internen Netz anzumelden und somit eine interne IP Adresse kriegen.
Gibt es eine Möglichkeit zu sagen: Teilnehmer1 darf sich nur authentisieren wenn Anfrage von VLAN2 kommt?

Ich habe noch nichts handfestes gefunden, was mir da weiter helfen kann, bin auch noch relativ unerfahren mit Serverkonfiguration etc.

Vielen Dank schon einmal,
Gruß
Markus
01.02.2007 um 15:12 Uhr
okay, erstmal danke für nichts.

hab nach diesem tutorial http://www.foundrynet.com/pdf/wp-install-guide-dynamic-vlan.pdf
versucht die richtlinien so mit den vlans einzurichten, doch habe ich die option die bspw. auf seite 54 steht, mit den gruppen, bei mir nicht drin Vorschläge? wenn sich einer mal äußern könnte
Bitte warten ..
06.02.2007 um 13:45 Uhr
ich bin am verzweifeln, die RAS Richtlinien bringen gar nichts, entweder es geht alles, oder es geht gar nichts.

BIIIIITTEEEEE!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO einem Benutzer zuweisen
gelöst Frage von RaucherbeinWindows Server6 Kommentare

Hallo. Ich benötige mal bitte eure Hilfe bei folgendem Verständnisproblem. Ich habe eine virtuelle Testumgebung aufgebaut (siehe Bild). Nun ...

Windows 7

Benutzerordner ohne Benutzer einem neunen Benutzerkonto zuweisen

Frage von Koenig-MopsWindows 73 Kommentare

HI, ich habe folgendes Problem und hoffe hier die Lösung zu bekommen. Win7 Pro, in „Benutzer“ habe ich den ...

LAN, WAN, Wireless

Notebooks anhand von Mac Adressen richtigem Vlan zuweisen

Frage von Axel90LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns momentan 6 unterschiedliche vlans für Client Geräte. Als Wlan für die Client Geräte ...

Netzwerkmanagement

VLAN Einrichtung damit alle den selben Gateway benutzen können

gelöst Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade im Packet Tracer ein VLAN aufzubauen und weis nicht mehr wie es weiter gehen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Intel Rapid Storage Sicherheitsfix deployen
Tipp von DerWoWusste vor 44 MinutenSicherheit

Anlass des Beitrags ist ein Sicherheitsproblem im Programm intel rapid storage UI, was in der Regel zusammen mit dem ...

Windows 10

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Information von Deepsys vor 2 StundenWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch ...

Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Drive Mapping per GPO bei lokaler Anmeldung
Frage von SchroediWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf einem Domänen-PC per Richtlinie ein Netzlaufwerk mappen. Dieser Rechner fährt mit einem lokalen User ...

Windows 10
Probleme mit Zielgruppenadressierung unter Windows 10
Frage von Mister-MWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Situation. Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit einer Druckerzuweisung gemacht. Hier habe ich die Zielgruppenadressierung ...

Windows 10
Nach Windows-Upgrade verschwinden Kacheln aus dem Startmenü
Frage von swiss-electronicsWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrmalig die Erfahrung gemacht, dass nach dem Upgrade von Windows 10 Build 1709 ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
gelöst Frage von SebastianGSWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...