Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzeranmeldung von Hauptbenutzern schlägt fehl

Mitglied: claas30926

claas30926 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 30.05.2006, 3632 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

folgende Konstellation:

Server: SuSe Linunx mit Samba 3 als PDC
Client: Win XP Prof. SP 2

An einem Client im Netz schlägt die Anmeldung der Domänenbenutzer (als lokale Hauptbenutzer eingerichtet) mit folgender Fehlermeldung fehl:

Sie können aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.



Die Anmeldung als DomAdmin/lokaler Admin funktioniert....

Das System lief schonmal .... es sind keine Änderungen vorgenommen worden (zumindest keine von denen ich weis )

Alle angeschlossenen Geräte laufen einwandfrei.
Ich habe auch keine Dienste gefunden, die unter einem Useraccount laufen .....


Was kann das sein ???
Hat jemand eine Idee?
Mitglied: ChristianF
23.05.2006 um 11:23 Uhr
Hi !

Hast Du mal das Computerkonto in der Domäne gecheckt? Vielleicht den Rechner mal De-Domänisieren und Re-Domänisieren (wenn Du weißt was ich mein).

Greetz
Chris

PS: Die Maschinenkonten sind glaube ich die Sambakonten mit dem $ am Ende?!
Bitte warten ..
Mitglied: claas30926
23.05.2006 um 12:24 Uhr
Hi Chris

das Maschinenkonto muss eigentlich i.O. sein, da ich mich als Admin ganz normal anmelden kann - incl. aller Domänenfunktionen....
Die Fehlermeldung kommt auch so schnell, dass ich das Gefühl nicht los werde, das Windows gar nicht erst zur Dom-Anmeldung kommt ...
Ich habe auch in den Ereignissen keinerlei Fehlermeldungen (ausser die bei Samba übliche Profilmeldung) ....

Ich weis echt nicht mehr an welcher Schraube ich noch drehen soll .....

Viele Grüsse



Claas
Bitte warten ..
Mitglied: claas30926
30.05.2006 um 09:41 Uhr
Nachtrag:

ich habe das Gleiche Problem nun auch an zwei weiteren Rechnern im Netz.
Bei diesen Beiden Rechnern, musste ich die Namen (Maschinenkto.) ändern....
Die Maschinen wurden auf der Samba-Dom. ordnungsgemäß angemeldet und ich habe als Admin auch Zugriff .... nur die Hauptbenutzer - die dürfen/können nicht.

Hilfe!!!!!!

Danke


Claas

weiterer Nachtrag:

auch eine komplette Neuinstallation hat nicht geholfen.....
Wer kann mir helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Xenserver
P2V mit XenConvert schlägt fehl
gelöst Frage von AndroxinXenserver3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen SBS 2011 mit folgenden Partitionen: - 100 MB (EFI-Systempartition) - 623,32 GB NTFS (Startpatition, ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...