Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzeranmeldung von Hauptbenutzern schlägt fehl

Mitglied: claas30926

claas30926 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 30.05.2006, 3685 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

folgende Konstellation:

Server: SuSe Linunx mit Samba 3 als PDC
Client: Win XP Prof. SP 2

An einem Client im Netz schlägt die Anmeldung der Domänenbenutzer (als lokale Hauptbenutzer eingerichtet) mit folgender Fehlermeldung fehl:

Sie können aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.



Die Anmeldung als DomAdmin/lokaler Admin funktioniert....

Das System lief schonmal .... es sind keine Änderungen vorgenommen worden (zumindest keine von denen ich weis )

Alle angeschlossenen Geräte laufen einwandfrei.
Ich habe auch keine Dienste gefunden, die unter einem Useraccount laufen .....


Was kann das sein ???
Hat jemand eine Idee?
Mitglied: ChristianF
23.05.2006 um 11:23 Uhr
Hi !

Hast Du mal das Computerkonto in der Domäne gecheckt? Vielleicht den Rechner mal De-Domänisieren und Re-Domänisieren (wenn Du weißt was ich mein).

Greetz
Chris

PS: Die Maschinenkonten sind glaube ich die Sambakonten mit dem $ am Ende?!
Bitte warten ..
Mitglied: claas30926
23.05.2006 um 12:24 Uhr
Hi Chris

das Maschinenkonto muss eigentlich i.O. sein, da ich mich als Admin ganz normal anmelden kann - incl. aller Domänenfunktionen....
Die Fehlermeldung kommt auch so schnell, dass ich das Gefühl nicht los werde, das Windows gar nicht erst zur Dom-Anmeldung kommt ...
Ich habe auch in den Ereignissen keinerlei Fehlermeldungen (ausser die bei Samba übliche Profilmeldung) ....

Ich weis echt nicht mehr an welcher Schraube ich noch drehen soll .....

Viele Grüsse



Claas
Bitte warten ..
Mitglied: claas30926
30.05.2006 um 09:41 Uhr
Nachtrag:

ich habe das Gleiche Problem nun auch an zwei weiteren Rechnern im Netz.
Bei diesen Beiden Rechnern, musste ich die Namen (Maschinenkto.) ändern....
Die Maschinen wurden auf der Samba-Dom. ordnungsgemäß angemeldet und ich habe als Admin auch Zugriff .... nur die Hauptbenutzer - die dürfen/können nicht.

Hilfe!!!!!!

Danke


Claas

weiterer Nachtrag:

auch eine komplette Neuinstallation hat nicht geholfen.....
Wer kann mir helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Windows Server
RDS Installation schlägt fehl
gelöst Frage von mhard666Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum: Ich versuche unter Server 2012R2 eine RDS-Umgebung ...

Windows Server
Zertifikat erneuern schlägt fehl
Frage von Tacker32Windows Server4 Kommentare

Hallo, das Domänen-Controller Zertifikat auf unserem SBS2011 läuft in 3 Monaten ab. Beim Versuch dieses zu erneuern erhalte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...