Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzeranmeldung von Hauptbenutzern schlägt fehl

Mitglied: claas30926

claas30926 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 30.05.2006, 3660 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

folgende Konstellation:

Server: SuSe Linunx mit Samba 3 als PDC
Client: Win XP Prof. SP 2

An einem Client im Netz schlägt die Anmeldung der Domänenbenutzer (als lokale Hauptbenutzer eingerichtet) mit folgender Fehlermeldung fehl:

Sie können aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.



Die Anmeldung als DomAdmin/lokaler Admin funktioniert....

Das System lief schonmal .... es sind keine Änderungen vorgenommen worden (zumindest keine von denen ich weis )

Alle angeschlossenen Geräte laufen einwandfrei.
Ich habe auch keine Dienste gefunden, die unter einem Useraccount laufen .....


Was kann das sein ???
Hat jemand eine Idee?
Mitglied: ChristianF
23.05.2006 um 11:23 Uhr
Hi !

Hast Du mal das Computerkonto in der Domäne gecheckt? Vielleicht den Rechner mal De-Domänisieren und Re-Domänisieren (wenn Du weißt was ich mein).

Greetz
Chris

PS: Die Maschinenkonten sind glaube ich die Sambakonten mit dem $ am Ende?!
Bitte warten ..
Mitglied: claas30926
23.05.2006 um 12:24 Uhr
Hi Chris

das Maschinenkonto muss eigentlich i.O. sein, da ich mich als Admin ganz normal anmelden kann - incl. aller Domänenfunktionen....
Die Fehlermeldung kommt auch so schnell, dass ich das Gefühl nicht los werde, das Windows gar nicht erst zur Dom-Anmeldung kommt ...
Ich habe auch in den Ereignissen keinerlei Fehlermeldungen (ausser die bei Samba übliche Profilmeldung) ....

Ich weis echt nicht mehr an welcher Schraube ich noch drehen soll .....

Viele Grüsse



Claas
Bitte warten ..
Mitglied: claas30926
30.05.2006 um 09:41 Uhr
Nachtrag:

ich habe das Gleiche Problem nun auch an zwei weiteren Rechnern im Netz.
Bei diesen Beiden Rechnern, musste ich die Namen (Maschinenkto.) ändern....
Die Maschinen wurden auf der Samba-Dom. ordnungsgemäß angemeldet und ich habe als Admin auch Zugriff .... nur die Hauptbenutzer - die dürfen/können nicht.

Hilfe!!!!!!

Danke


Claas

weiterer Nachtrag:

auch eine komplette Neuinstallation hat nicht geholfen.....
Wer kann mir helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Server
WSUS PostInstall schlägt fehl
gelöst Frage von IngenieursWindows Server17 Kommentare

Hallo. ich versuchen auf einem Server 2012 Datacenter einen WSUS aufzusetzen. Doch bei der Nachkonifigurierung kommt dieser Fehler: 2018-03-21 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 12 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen