Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzeranmeldung nicht möglich

Mitglied: 11819

11819 (Level 1)

10.04.2005, aktualisiert 11.04.2005, 5495 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Bei einer WLAN-Installation an einem Firmen-Laptop musste ich bei den Netzwerkeinstellungen bei Windows XP Professional die Anmeldung von Domäne auf Arbeitsgruppe umstellen. Ich wurde aufgefordert einen Neustart zu machen um die Änderungen vorzunehmen. Jetzt kann ich mich nicht mehr am Rechner anmelden, der Benutzername, wie er vor den misslungenen Einstellungen war, funktioniert nicht mehr, genau wie jede andere mögliche Wortkombination. Hat jemand eine Idee, wie ich mich wieder am Rechner anmelden könnte, und die Änderungen rückgängig machen könnte?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

MFG Thomas
Mitglied: yumper
10.04.2005 um 17:48 Uhr
du musst dich lokal als adminsitrator anmelden

den vorherigen benutzer local anlegen
die mit den neuen lokalen benutzer einmal anmelden
hinther neu starten als lokaler benutzer dann das Profil
(komplett also mit versteckten Dateien) umkopieren.


Solltest das passwort nicht wissen hast ein Problem - entweder du knackst es
oder du muss XP neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 11819
10.04.2005 um 17:52 Uhr
mmh also ich weiß ja das passwort und ich habe es nie geändert, allerdings funktioniert es nicht mehr... ist einfach sau komisch... und deshalb komme ich ja nicht in windows rein
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
10.04.2005 um 18:03 Uhr
du hast dazu aber einen account aus der domaine verwendet den es nun lokal nicht gibt.

Das ist dein Problem
Bitte warten ..
Mitglied: 11819
10.04.2005 um 18:06 Uhr
ja genau, das ist der Fehler, und was kann ich nun machen?
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
10.04.2005 um 18:12 Uhr
lokal als Administrator anmelden
Bitte warten ..
Mitglied: 11819
10.04.2005 um 18:23 Uhr
mh mh mh...

ich bin ja mit meinem benutzer administrator, und die option "lokal" oder "domäne" gibts in dem anmelde bildschirm leider nich......
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
10.04.2005 um 19:29 Uhr
Hi,
nachdem Du den Rechner aus der Domäne genommen hast, gibts auch keine Auswahl mehr, da keine Domäne mehr. Wenn Du Dich nun als Administrator anmelden willst, brauchst Du das Passwort, das beim Einrichten der Kiste für den Administrator vergeben wurde, bevor die Kiste in die Domäne aufgenommen wurde. Das hat nichts mit dem Administrator- PW der Domäne zu tun, es kann gleich sein, muß aber nicht, je nach dem, wie kreativ der Einrichter des Clients war. Wenn Du dieses PW nicht hast, dann hast Du Dir mit dem entfernen aus der Domäne den Ast abgesägt, auf dem Du gesessen bist. In dem Fall bleibt nur eine Neuinstallation...
Gruß - Toni
P.S.: Vielleicht tröstet es Dich ein bißchen: auch wenn es nicht gerne zugegeben wird, passiert ist genau das wahrscheinlich fast jedem schon mal...
Bitte warten ..
Mitglied: 11819
10.04.2005 um 20:28 Uhr
Jo danke, dann werd ich Morgen in der Firma mal in unserer EDV abteilung nachfragen, was die da für ein Kennwort haben...

aber vielen dank euch schon mal!
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
11.04.2005 um 09:25 Uhr
Hi Thomas,

probiere mal folgendes:

das Notebook im Abgesicherten Modus starten und dann lokal als Administrator anmelden.

WinXP hat die merkwürdige Eigenschaft, den Administrator zu unterdrücken, wenn das Notebook nicht in einer Domäne oder Arbeitsgruppe steht, bzw. die Netzwerkeinstellungen nicht zugreifbar sind. Wenn es geht, dann Vorgehensweise wie oben beschrieben; also Benutzer lokal neu anlegen u. ggf. Profile kopieren.

Good luck
Bitte warten ..
Mitglied: 11819
11.04.2005 um 16:26 Uhr
juhu dankeschön!

habs so gemacht wie ihrs gesagt hattet, musste mir nur noch das admin passwort besorgen, da ich den rechner ja nicht aufgesetzt hatte.... aber jetz funktionierts wieder!

also nochmal vielen dank, ihr seid supi!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Viele Benutzeranmeldung SBS 2011
Frage von Marcel93Windows Server6 Kommentare

Guten Morgen, wir haben ein kleines Problem. Auf unserem SBS 2011 gibt es zur Zeit komische Anmeldeereignisse, welche auch ...

Batch & Shell
Dienst ohne Benutzeranmeldung beenden
Frage von AlphaGenBatch & Shell10 Kommentare

Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe eine Exe geschrieben, die über eine Batchdatei mittels Aufgabenplanung aufgerufen wird um ...

Windows Server

Anzeige der Softwareinstallation auf dem Client vor der Benutzeranmeldung

Frage von DonQuichoteWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wie schaffe ich es, dass eine per Startscript gestartete Softwareinstallation beim Hochfahren des Clients angezeigt wird und ...

Windows 10

Benutzeranmeldung bleibt hängen

Frage von hankmoodyWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Problem: DELL XPS 13 aktuelle Treiber und BIOS ist installiert. Benutzer meldet sich an und bleibt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...