Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutzeranmeldung NAS Laufwerk

Mitglied: Icelaender

Icelaender (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2008, aktualisiert 05.02.2008, 4455 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich hoffe ich bin hir im richtigen bereich gelandet mit meinem kleinen Problemchin.
Also: ich habe mir vor kurzem ein ET-1325 Gehäuse zugelegt. ich habe in dem Gehäuse eine Flamm neue 500GB Festpatte von Caviar "SE16, 400GB"
Wenn ich in meinem Web.- Browser „http://storage&ldquo" eingebe, werde ich nach Benutzername & PW gefragt. ich bestätige beides mit admin, & das Fenster öffnet sich das Fenster sofort wieder, ohne mich auf die Konfig. Seite zu bringen.
Gebe ich über meine Eingabeleiste „\\storage“ ein, öffnet sich der normale Browser. Das Laufwerk wird also scheinbar erkannt.
Vielleicht kann mir einer sagen, woran der Anmeldekonflikt liegen könnte.
Ich danke euch im voraus für eure „Teilnahme“

Mitglied: circassia
02.02.2008 um 10:12 Uhr
Hi,

es kann sein, dass du bei der Erstinstallation die mitglieferte CD und die darauf vorhandene exe starten musst, um den Adminzugang festzulegen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Icelaender
02.02.2008 um 15:35 Uhr
Servus circassia .
Dachte ich auch erst aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich wie ich da vorgehen soll. Auf der CD sind zwar einige *.exe Dateien:

X:\DRIVER\CY68300 C\cy_bg.exe 116 k 12.05.2006 10:57 r---
X:\DRIVER\CY68300 C\cy_ni9X.exe 276 k 12.05.2006 10:57 r---
X:\DRIVER\CY68300 C\cy_nint.exe 276 k 12.05.2006 10:57 r---
X:\DRIVER\CY68300 C\cy_un.exe 96 k 12.05.2006 10:57 r---
X:\DRIVER\Lan Server\Lan Server\DX3535 LAN SERVER DRIVER\GL811E\delentry.exe 32 k 22.03.2006 03:37 r---
X:\DRIVER\Lan Server\Lan Server\DX3535 LAN SERVER DRIVER\GL811E\deluidrv.exe 36 k 22.03.2006 03:37 r---
X:\DRIVER\Lan Server\Lan Server\DX3535 LAN SERVER DRIVER\GL811E\setup.exe 56 k 22.03.2006 03:37 r---
X:\DRIVER\Lan Server\Lan Server\DX3535 LAN SERVER DRIVER\GL811E\USBMonit.exe 44 k 22.03.2006 03:37 r---
X:\DRIVER\Win98 Driver Usb To Sata\Win98 Driver Usb To Sata\Win98 Driver\JMUsbMon.exe 48 k 19.09.2005 10:12 r---
X:\DRIVER\Win98 Driver Usb To Sata\Win98 Driver Usb To Sata\Win98 Driver\Setup.exe 44 k 21.06.2005 03:11 r---
1.024 k in 10 Dateien

mir scheint es sich eher um 98er treiber zu handeln. !?
Die Anleitung bringt mich auch nicht wirklich weiter, wenn es nach der ging: Anklemmen & läuft.....

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Icelaender
05.02.2008 um 00:56 Uhr
Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen mit meinem NAS Laufwerk. ...
Ich dachte schon, vielleicht liegt es daran, dass ich das Gehäuse gebraucht gekauft habe, dass vielleicht noch der Benutzername & das Passwort von dem Vorbesitzer auf dem Gehäuse gespeichert ist????

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich die Daten (Passwort & Benutzername) auf dem Festplattengehäuse löschen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Icelaender
05.02.2008 um 01:16 Uhr
Hallo,
mein Problemchen hat sich eben aufgelöst. Ich habe über ein anderes Forum einen Tipp gefunden, wie ich das Laufwerk in den Werkszustand bringen kann.
Alles wieder gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Timemaschine sichert nicht auf NAS-Laufwerk

Frage von mkellersMac OS X1 Kommentar

Ich habe seit dem Update auf OS X 10.11.5 ein Problem bei meinem IMAC. Die Timemaschine kann sich nicht ...

Windows 7

In WIN 7 auf NAS als Laufwerk zugreifen - Passwort für NAS?

gelöst Frage von Maxxx01Windows 741 Kommentare

Hallo, ich habe in WIN 7 im Dateiexplorer ein Laufwerk eingebunden das auf ein im Netzwerk befindliches NAS mittels ...

Netzwerkmanagement

Windows 10 von NAS Laufwerk trennen

gelöst Frage von VatroxVamuNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, ich verwende ein Notebook mit Windows 10 und ein Synology NAS. Die Netzlaufwerke habe ich bereits alle getrennt. ...

SAN, NAS, DAS

NAS Zyxel 325v2 als permanentes Laufwerk in fremden Netzwerk

Frage von Logan80SAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, ich möchte gern meine NAS in meiner zweiten Wohnung als Netzlaufwerk nutzen. Ich möchte es aber so nutzen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 16 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneerE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...