chris123
Goto Top

Benutzeranmeldung in Outlook 2010

Hallo,

ich arbeite gerade an einem SBS 2008. Auf den Clients ist Outlook 2010 installiert. Nun habe ich das Problem, dass beim Start con Outlook immer eine Benutzeranmeldung kommt. Bei genauerem Nachsehen habe ich festgestellt, dass diese Benutzeranmeldung für das OAB gebraucht wird. Und das Beste ist, dass Outlook sich mit der externen URL Verbinden möchte, also von dem Server wo die Domain gehostet bzw. die Emails abgerufen werden (www.beispiel.de). Wenn ich mir die OAB Konfiguration in der Exchange Verwaltungskonsole anschaue, dann steht als interne URL https://Servername.domain.local/OAB. Also müßte Outlook doch auch auf diese URL zugreifen. Wo kann ich das noch ändern bzw. warum ist das so?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Chris

Content-Key: 185916

Url: https://administrator.de/contentid/185916

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: romaIT
romaIT Jun 04, 2012 at 19:59:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal nach ob der Exchange RPC Dienst läuft!? Hatten vor her Woche das gleiche Problem. Hat uns 3,5 Stunden gekostet bis wir drauf gestossen sind.

viele Gruesse
Member: chris123
chris123 Jun 04, 2012 at 21:14:13 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für die Antwort. Aber wo finde ich den Dienst? Bei den Exchange-Diensten habe ich nichts mit RPC oder ich habe was an den Augen.
Member: romaIT
romaIT Jun 05, 2012 at 18:55:38 (UTC)
Goto Top
hi

den findest du ganz normal unter den Windowsdiensten.

Gruß