Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst keine Benutzeranmeldung am Terminalserver möglich

Mitglied: Atti58

Atti58 (Level 3) - Jetzt verbinden

15.12.2008, aktualisiert 16.12.2008, 5632 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins!

Ich habe unter Windows 2003 R2 Server einen neuen Terminalserver aufgesetzt, die Lizenzen und Programme installiert und den Server dann beim Kunden in die Domäne gehoben. In der Domäne gibt es eine Organisationseinheit "Terminalserver" mit einer Richtlinie, in der unter:

"Computerkonfiguration" -> "Windows-Einstellungen" -> "Sicherheitseinstellungen" -> "lokale Richtlinie" -> "Zuweisen von Benutzerrechten" -> "Anmelden über Terrminaldienste zulassen"

die Gruppen

"Remotedesktopbenutzer", "Benutzer Terminalserver", "Administratoren", "Domänen-Admins"

hinzugefügt wurden. Die Benutzer sind Mitglieder der Gruppe "Benutzer Terminalserver" und diese wiederum ist Mitglied von "Remotedesktopbenutzer"

Wenn ich dann versuche, mich mit einem Benutzernamen anzumelden, erhalte ich folgende Meldung:

"Sie müssen über die Zugriffsberechtigung für Terminalserver auf diesem Computer verfügen, um sich remote anmelden zu können. ..."

Mache ich den Benutzer zum Domänen-Admin, kann er sich anmelden, die Berechtigung, sich lokal am Terminalserver anmelden zu können, bringt keine Änderung.

An welcher Stelle muss noch etwas eingestellt werden.

Gruß

Atti
Mitglied: 60730
15.12.2008 um 13:45 Uhr
Servus,

sorry - wenn ich dir das (als altem Hasen) noch schreiben muß...

Ich habe einen neuen Terminalserber
(Terminalserver aus Serbien?) *lach* - und welche Version bitte?

die Lizenzen und Programme installiert und den Server dann beim Kunden in die Domäne gehoben

Macht man das nicht normalerweise anderherum?
Egal

In der Domäne gibt es eine Organisationseinheit
Eine ganze OU? *lach*

Hast du eventuell etwas vergessen?
Z.B Deine Frage vollständig zu formulieren - Hallo zu schreiben und oder dieser einen OU User zuzuweisen, die an den TS dürfen?

Trink mal nen Kaffee und formuliere die Frage neu, das man dir auch helfen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.12.2008 um 14:27 Uhr
@Timo

... ich hatte eigentlich nur zwischenspeichern wollen, damit mir nicht durch Trennen der Verbindung wieder Alles verloren geht, ... das Uploaden des Snapshots ging nämlich gar nicht ...

"Macht man das nicht normalerweise andersherum?" - Nun, ich wollte eben so viel wie möglich vorbereitet haben, da ich am Freitag keine Nachtschicht einlegen wollte. Ist das ein Problem?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.12.2008 um 14:42 Uhr
Servus Atti,

also W2k3 sollte dann ja problemlos sein.

Ist das ein Problem?
Nochmal etwas langsamer für mich - nachdem du den TS in die Domain gehoben hast - sind die Einstellungen per AD GPO zugewiesen worden.

Und der TS ist auch in einer dieser OUs - wo du das eingetragen hast?

Was sagt dir denn
GPResult

bzw. GPupdate /force
hast du schon durchgeführt?

Ansonsten, mach es lokal via gpedit.msc

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.12.2008 um 16:03 Uhr
... ja, die Richtlinie wurde per AD verteilt und wird in der lokalen Richtlinie auch richtig übernommen.

Ich weiß nicht mehr weiter ...

Gruß

Atii
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
15.12.2008 um 17:31 Uhr
Hallo Atti,

der Server befindet sich bestimmt auch im Anwendungsserver-Modus, oder?

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.12.2008 um 16:34 Uhr
@Pandora

Ja, das tut er, nach Abschluss der Installation habe ich den Server wieder ín den Ausführungsmodus genommen.

Das Problem hat sich inzwischen erledigt, ich habe den TS zum Domaincontroller gemacht (was ich eigentlich vermeiden wollte) und die TS-Dienste noch einmal neu instaliert, jetzt funktioniert der Zugriif.

Danke für Eure Bemühungen

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Problem bei der Benutzeranmeldung Terminalserver 2012R2

gelöst Frage von xXEddiXxWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, wir haben eine Server2012R2 Terminalserverlandschaft und seit gestern können sich in einer Sammlung mit ...

Windows Server

Windows Terminalserver 2016: Rückfrage bei zweiter Benutzeranmeldung

Frage von ringbuchblockWindows Server4 Kommentare

Hallo Community, aktuell habe ich bei meinem ersten Windows Terminalserver 2016 folgendes Problem: Ist ein Benutzer (z.B. der Administrator/aber ...

Windows Server

Terminalserver-Anmeldung nicht möglich

Frage von Alex94GWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Windows Terminalserver 2008 R2 in einer Windows-Domäne (auch 2008) kann sich exakt ein einziger Mitarbeiter ...

Windows Server

Terminalserver Anmeldung über VPN nicht möglich

Frage von Bluebear89Windows Server10 Kommentare

Guten Tag Zusammen Zur Zeit habe ich ein Problem mit dem Terminalserver. Und zwar kann man sich nicht auf ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft8 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...