harper
Goto Top

Benutzeranmeldung bei Win XP trotz Passwort überspringen

Hallo.
Ich habe bei meinem Benutzerkonto ein Passwort gesetzt, was ich auch für den Remotedesktop benötige. Ich habe aber keine Lust das ständig einzugeben wenn der PC hoch fährt oder wenn man mal 20 min nichts am PC gemacht hat. Ich hatte mal ein Tool mit dem man die Benutzeranmeldung einfach überspringen konnte, als wenn kein Passwort vorhanden wäre, weiß aber nicht mehr was es war. Es geht glaube ich auch per Registry, kann mir da wer weiterhelfen? (zur Info: Ich habe nur ein einziges Konto auf dem PC)
thx

Content-Key: 57312

Url: https://administrator.de/contentid/57312

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GODOFWAR
GODOFWAR Apr 23, 2007 at 09:02:54 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mal 20 min nichts am PC gemacht hat.

dazu kann ich dir nur sagen

rechtsklick aufdem desktop/ properties / screensaver / on resume,password protect

und wenn du den pc startest find ich ein passwot noch nützlich.

Dazu kann ich dir aber kein programm bieten evtl kann dir sonst einer helfen

mfg GODOFWAR
Member: SteinBeiser
SteinBeiser Apr 23, 2007 at 09:08:39 (UTC)
Goto Top
TweakUI aus den MS-Powertools gibs für lau bei MS
Member: noffnoff
noffnoff Apr 23, 2007 at 09:09:48 (UTC)
Goto Top
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp910,urubrik16.html

Da steht es gut beschrieben, wie du die Passworteingabe beim Systemstart umgehen kannst mit windows-internen mitteln face-smile
Member: Shaby
Shaby Apr 23, 2007 at 09:18:10 (UTC)
Goto Top
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp910,urubrik16.html

Da steht es gut beschrieben, wie du die
Passworteingabe beim Systemstart umgehen
kannst mit windows-internen mitteln face-smile

Muss man dann bei der Remote Verbindung dass PW weiterhin eingeben?
Member: noffnoff
noffnoff Apr 23, 2007 at 10:10:54 (UTC)
Goto Top
Ich denke schon. Allerdings kannst du bei den Optionen von Remoteverbindungen dein Passwort eingeben und dies auch speichern. Dann brauchst du das nicht mehr eingeben face-smile
Member: Harper
Harper Apr 24, 2007 at 23:24:08 (UTC)
Goto Top
Ja, danke für den Tipp, die Seite ist echt hilfreich.