Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzeranmeldung bei XP Home fkt. nicht

Mitglied: snooopi

snooopi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2008, aktualisiert 11.06.2008, 3748 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:
seit kurzem passiert bei anklicken eines Benutzers in der Benutzeranmeldung: 'Benutzereinstellungen werden geladen' -> dann kommt aber kein Desktop, sondern ein seltsames Dialogfenster, auf dem kein Text, sondern nur ein rotes Schließen-Kreuz u. zwei Buttons 'ja' 'nein' erscheint, wobei man nicht weiß, zu was 'ja' oder 'nein' entschieden werden soll.
Egal, welchen der sinnlosen Buttons man anklickt, erscheint die Meldung 'Abmeldung' und man landet wieder auf der Benutzeranmeldungsseite.
Gilt sowohl für die 'Willkommen'-Benutzeranmeldung als auch für die klassische Ansicht.
Gilt auch für alle Benutzer und auch den Admin.
Im abgesicherten Modus funktioniert die Benutzeranmeldung.

Da ich bisher kein Dialogfenster mit nur 'ja' oder 'nein' bei xp gesehen hab, dachte ich als erstes an einen Virus. Der Virenscann hat aber keine infizierten Dateien gefunden. Und wie gesagt, im abgesicherten Modus funktionierts ja.

Dass ich nicht ganz allein mit dem Problem bin, zeigt die Frage auf
http://forum.windows-tweaks.info/thread.php?postid=109730
Leider steht dort keine Antwort auf die Frage.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem und vielleicht auch die Lösung dazu?

Vielen Dank
Mitglied: jlasner
28.04.2008 um 10:02 Uhr
hey...

also zuerst mal würde mich interessieren, mit welchem prog nach viren gescannt wurde...
sollte das so ne popel-freeware gewesen sein...weiss nicht, is halt müll.

als nächstes:
kannst du noch nachvollziehen, was als letztes am system gemacht wurde, bevor das problem zum 1. mal auftrat?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.04.2008 um 15:50 Uhr
Im abgesicherten Modus funktioniert die Benutzeranmeldung.

Tja - dann abgesichert starten und http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx
laufen lassen. Alles was keine Miete zahlt (du nicht kennst raus)
Bitte warten ..
Mitglied: snooopi
28.04.2008 um 18:43 Uhr
Der Besitzer des Rechners hat nichts spezielles am Rechner gemacht, bevor der Fehler auftrat. Die ersten paar mal kam er auch noch rein bei Anklicken des nichtssagenden 'ja'-buttons.

Gescannt hab ich tatsächlich mit einem freeware scanner, avirus antivir, da dieser schon installiert war. Einen besseren kann ich leider nicht installieren, da dies im Abgesicherten Modus nicht möglich ist wegen fehlendem Windows Installer Zugriffs.

Das Autoruns Programm ist sehr gut u. kann ich wohl auch in Zukunft brauchen, aber für diesen Fall find ich nichts verdächtiges mehr. Ein paar Einträge hab ich schon rausgeworfen, z.B. ISTsvc.exe u. Verwandte, hilft aber nichts.
Die restlichen kann ich eigentlich alle zuordnen. Kann natürlich sein, dass eine vertraute Datei ausgetauscht wurde mit gleichem Namen.

Würd mich freuen, wenn noch jemand einen Tipp hab, da es mich selbst interessieren würde, was dahinter steckt.
Ansonsten bleibt halt nur Neuinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.04.2008 um 18:53 Uhr
Hi,

für solche Zwecke bietet sich das Bart PE an.

Nur damit du für die Zukunft gewappnet bist.

So Malware Krams findest du auch mit Stinger von MC Affe - komplett ohne installation. Sollte auch auf (d)eine Bart installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 66149
11.06.2008 um 20:47 Uhr
Hallo ,
ich habe das gleiche Problem und schon zum 2. mal . Ich habe Windows neuinstalliert aber das Problem kam nach 2 wochn wieder.
Ich dachte erster an ein Virus aber hab alles durchgecheckt und nix gefundn.

Könnte es sein das es was zutun hat , das mein Windows kein orginalen key hat und das "Windows aktivieren" mit ein Crack deaktiviert ist und ausserdem alle Updates auch sollche die eine nicht orginale Windowsversion erkennen sollen, heruntergeladen und installiert wurden.?????

Dieses Problem hatte ich zuvor mit meiner alten Windows Version nicht . Seit ich aber dieses Windows installiert habe ist das schun das 2. mal. Zufall???????

Ich habe sonst keine Ahnung was das für eine Meldung sein soll???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Gesendete Emails in anderem Postfach speichern fkt. nicht

Frage von FlinxitExchange Server

hallo, ein Kunde von uns hat folgende Anforderung an gesendete Emails: Er möchte ausgehende Nachrichten (Outlook 2013) über den ...

Windows XP

Wiederherstellung XP Home-Profil

Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows Server

Viele Benutzeranmeldung SBS 2011

Frage von Marcel93Windows Server6 Kommentare

Guten Morgen, wir haben ein kleines Problem. Auf unserem SBS 2011 gibt es zur Zeit komische Anmeldeereignisse, welche auch ...

Batch & Shell

Dienst ohne Benutzeranmeldung beenden

Frage von AlphaGenBatch & Shell10 Kommentare

Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe eine Exe geschrieben, die über eine Batchdatei mittels Aufgabenplanung aufgerufen wird um ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...