Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzeranmneldung an bestimmten Pcs

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2005, aktualisiert 21:56 Uhr, 3662 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Gruppe von Benutzern die sich an einigen PCs im Netzwerk nicht anmelden dürften...
Win2kserver, domäne winxp sp2 clients

hab schon in den eingenschaften von Computern nachgeschaut weiß aber nicht genau
wo ich die Einstellunge vornehmen soll..

bin für jede Hilfe dankbar
Mitglied: BartSimpson
20.01.2005 um 14:13 Uhr
Auf dem server kann man leider nur angebven auf welche rechner sich jemand anmdlen kann. Aber niocht wo er nicht kann. Also einfach die rechner eintrsgre wo es gegen soll.
PS dazu wird AD benötigt.
Bitte warten ..
20.01.2005 um 14:16 Uhr
ad läuft, wo genau kann ich die einstellung machen?
Bitte warten ..
20.01.2005 um 14:19 Uhr
Warte ich eile mal kurz zum Server. Und schaue nach.
Bitte warten ..
20.01.2005 um 14:36 Uhr
1. Active Directory-Benutzer und -Computer öffen.
Den benutzte wählen, dann unter konto auf anmelden gehen,
und die rechner eintragen wo er sich anmelden darf.
Bitte warten ..
20.01.2005 um 14:59 Uhr
ok, aber ich hab die user alle in einem container (ca. 200) die ich uber Gruppenrichtlinien administriere...
Bitte warten ..
20.01.2005 um 15:39 Uhr
Achso. Das würde denn natürlich etwas arbeit machen.
Ob man über dir Gruppenrichtliene was machen kann, kann ich dir nicht sagen leider.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
20.01.2005 um 21:56 Uhr
Es sollte doch möglich sein mit einem ADSI-Script alle User der OU zu durchlaufen und jeweils dieses Attribut zu setzen, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Remoteaccess für bestimmte PCs sperren

Frage von MirkecWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo allerseits, ich hab folgendes Szenario/Problem das ich lösen muss: Wir haben in der Firma einen Virtuellen PC, mit ...

Windows Netzwerk

Feststellen, welche PCs und Laptops eine bestimmte EXE installiert haben

Frage von smartinoWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, um den Bildschirmschoner zu umgehen haben einige User das Programm Move Mouse.exe installiert. Installiert ist zu viel ...

Windows Netzwerk

GPO auf alle PCs mit bestimmtes Computernamen Schema anwenden lassen

gelöst Frage von Michael-ITlerWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo an alle, ich würde gerne eine GPO (Gruppenrichtlinie) erstellen, die nur auf PCs in der Domäne wirkt die ...

Windows Server

Nur bestimmte Benutzer dürfen sich an bestimten PCs anmelden - per GPO

gelöst Frage von johanna-pWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte, dass sich an ca. 40 PCs in einer AD nur bestimmte User anmelden können. Also : ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...