dupa84
Goto Top

Benutzeranzahl WTS Server

Guten Morgen,

als Neuling habe ich mal eine Frage:

Wir haben bei uns 2 WTS Server im Einsatz mit Office 2003 und Datev. Die Server laufen unter Win 2000. Zusätzlich haben wir noch 1 Fileserver und 1 Komm-Server.

Die Spezifikationen der WTS Server:

Intel Xenon 2x 2,33 GHz
4GB DDR Ram
2x Gbit Ethernet

so nun meine Frage:

Wieviele User können sich maximal pro Server einrichten??

leider konnte das mir niemand bis jetzt beantworten bzw. die Anzahl schwankt zwischen 12 und 18 Personen.

Für eine schnelle Beantwortung wäre ich sehr dankbar!

Content-Key: 83008

Url: https://administrator.de/contentid/83008

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 13, 2008 at 07:37:04 (UTC)
Goto Top
So eine 100% antwort wirst du auch nicht kriegen. Das kommt etwas darauf an was die Leute genau treiben. Windows Terminal Server kann grundlegend um einiges mehr aber mit dieser Anzahl würde ich auch rechnen. Wenn's mehr werden wird der Terminal Server einfach langsamer
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 13, 2008 at 07:39:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Anzahl der User ist doch abhängig von der Anzahl der Lizenzen auf dem Terminalserver. Du kannst Dir doch die Auslastung der Hardwareressourcen anschauen, während Du die Anzahl der aktiv eingeloggten user kontinuierlich erhöhst. Ist die Auslastung (Speicher, bzw. CPU) am Poller, während die user Ihrer normalen Beschäftigung nachgehen, hast Du die max. Anzahl überschritten. Eine explizite Zahl kann Dir niemand nennen.

Gruß,
Arch Stanton
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 13, 2008 at 07:47:09 (UTC)
Goto Top
Ja das schon, aber wie viele lizenzen man bei einem terminal server betreiben kann ist nicht begrenzt