tokenring
Goto Top

Keine Benutzerauswahl bei LogonScreen

Guten Tag,

hab ein ziemlich dämliches Problem.
Privatkundschaft hat mit BootScreen Buildern etc rumgespielt um einen neuen Boot und Logon-Screen zu erstellen, aber hat dabei anscheinend irgendwie Bockmist gebaut.

Dort wo nämlich der normale Logon-Screen mit Benutzerauswahl etc kommen sollte, kommt nur das Hintergrundbild vom Logon-Screen.
Keine Benutzerauswahl oder ander Optionen möglich.

Hab auch schon die ntoskrnl.exe rüberkopiert aber leider ohne Erfolg.

Kennt einer Abhilfe für das Problem.
Würd ja gern eine Reparatur-Installation drüber laufen lassen, hab aber grad keine XP Home CD parat.


Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Tag,

greetings Token

Content-Key: 103109

Url: https://administrator.de/contentid/103109

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 02.12.2008 um 12:53:10 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Auch nichts im abgesicherten Modus?

Würd ja gern eine Reparatur-Installation drüber laufen lassen, hab aber grad keine XP Home CD parat.
Solte der Kunde haben, oder nicht?

Hab auch schon die ntoskrnl.exe rüberkopiert aber leider ohne Erfolg.
Leuchtet ein, der Logon-Screen liegt in der logonui.exe.
Diese soltest Du auch von einen andern PC mit gleicher Version (+SP) kopieren können.

Gruß L.
Mitglied: vbMaxi
vbMaxi 02.12.2008 um 20:45:26 Uhr
Goto Top
Hi,
geh doch einfach mal in den Abgesicherten Modus und versuche mit dem Programm den alten LogonScreen wiederherzustellen. Oder setzte das System, wenn möglich einfach mit einem Systemwiedeherstellungspunkt zurück.

Daten kannst du auf eine externe Festplatte o.ä. sichern

mfg Maxi
Mitglied: TokenRing
TokenRing 04.12.2008 um 09:14:47 Uhr
Goto Top
vielen Dank für die Antworten,

abgesicherten Modus hab ich als eine meine ersten Maßnahmen probiert, hat aber leider auch nicht geklappt.

das mit der logonui.exe hab ich leider zu spät gelesen. hab jetzt nämlich einfach schnell ein win xp pro draufinstalliert. Hätte es aber noch gerne probiert.

in diesem sinne nochmals danke für die antworten.
greetings token
Mitglied: Logan000
Logan000 04.12.2008 um 09:51:16 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Immer das gleiche: "Die Ersten werden die Letzen sein."

Schön das Du es hinbekommen hast.

Sei doch Bitte so gut und setze den Beitrag auf erledigt.

Danke und Gruß L.