Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerauthentifizierung für Netzwerkressource

Mitglied: emse0722

emse0722 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2011, aktualisiert 12:45 Uhr, 6522 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
beim Zugriff auf eine Netzwerkressource muss ein Benutzer und ein Passwort eingegeben werden (Windows-Standard-Kennwortabfrage). I
ch habe das Häckchen gesetzt zum Speichern des Kennwortes, habe aber den falschen Benutzer angegeben.
Nun kann ich nicht mehr auf diese Netzwerkressource zugreifen, da ich nicht mehr nach Benutzername und Kennwort gefragt werde.
Es handelt sich um eine komplette Neuinstallation von Windows XP, ohne ServicePack oder sonstiger Software.
Danke schonmal!!
Wie kann ich das nun ändern?
Mitglied: borste
14.09.2011 um 13:15 Uhr
Hallo,
Wenn Du die Netzwerkressource als Freigabe in Deinem Explorer (Datei Manager) als nicht verbundenes LW erkennst, Verbindung trennen (Bei Start nicht wieer Verbinden) und mit richtigem Benutzernamen wieder verbinden. Sollte da nichts angezeigt werden, unter Extras/Netzlaufwerk trennen nachschauen.
Wenn da auch nichts angezeigt wird, durchsuche deine lokale Registrierung nach dem Freigabenamen.
B.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
14.09.2011 um 13:19 Uhr
Zitat von emse0722:
Wie kann ich das nun ändern?

Installiere das SP3 und alle Sicherheitspatches, bevor du mit dem Rechner auf die Menschheit losgehst.
.
Bitte warten ..
Mitglied: Schnuffo
14.09.2011 um 13:29 Uhr
Hallöchen!


Geb mal bei [Start] -> [Ausführen] folgenden Befehl: control userpasswords2

In der Benutzerkontensteuerung gehst du auf den Reiter [Erweitert] und dann auf das Feld [Kennwörter verwalten]

dort kannst du zu jeder Netzwerkanmeldung Anmeldedaten löschen, ändern oder hinzufügen.

Gruß!

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN Benutzerauthentifizierung und Logging

gelöst Frage von WebkamerLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Liebe Admin Gemeinde, ich hab hier eine Frage zum Thema WLAN Sicherheit und Authentifizierung. Zu meinem Vorhaben: Ein Abgelegener ...

Windows Server

W2k8 mit Domäne und Netzwerklaufwerk aber keine anderen Netzwerkressourcen

Frage von Robert15Windows Server3 Kommentare

Hallo Ich betreue einen SBS Server 2008 als DC. Ein Benutzer an einem Windows 7 Client meldet sich an ...

Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Windows Server

Zugriff auf Netzwerkressourcen o. Dateien einschränken

gelöst Frage von Volvic92Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, durch den Angriff von einem Krypto-Trojaner möchten wir gerne die Sicherheit etwas anzeihen. Ein Gedanke ist mir ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...