gauschterna
Goto Top

Benutzerberechtigung Windows Server 2003

Hallo an Alle,

habe auf unseren File Server ein Laufwerk für "Jeden" freigegeben.
In diesem Laufwerk habe ich Ordner X erstellt.
Ich habe unter Freigabe und Sicherheit User Y hinzugefügt und die Berechtigung mit Vollzugriff erteilt.
Auch unter "Erweitert" ist die Berechtigung für "Ordner Unterordner und Dateien erstellen" erteilt.

Wenn User Y nun einen Ordner im Ordner X erstellen will kommt folgende Meldung:

Zugriff auf Zielordner wurde verweigert
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

Danke für Eure Hilfe

Peter

Content-Key: 191902

Url: https://administrator.de/contentid/191902

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Sep 27, 2012 at 08:40:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du auch an die Freigabe-Berechtigungen gedacht?

Du musst unterscheiden zwischen Reiter "Sicherheit" und den Berechtigungen dort (NTFS) und unter Reiter "Freigabe" die Berechtigungen auch anzupassen.

Gruß
Member: ticuta1
ticuta1 Sep 27, 2012 at 08:47:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
hast Du unter "Windows Storage Server Management" Konsole die Freigabe aktiviert?
MfG,
ticuta1
Member: Gauschterna
Gauschterna Sep 27, 2012 at 11:48:16 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Tipps,

es lag am freigegebenen Ordner
dort war unter Freigabe kein Vollzugriff aktiviert

jetzt funktioniert alles

Danke und Gruß
Peter