caesargfeller
Goto Top

Benutzerberechtigungen einstellen

hallo. ich möchte bei einem server einen benutzer einrichten, der nur ein programm öffnen kann und drucken. ist dies möglich?

der benutzer soll sich per remotedesktop einwählen können und danach nur ein programm ausführen dürfen. zudem dürfte er nur drucken.


kann mir jemand helfen?

besten dank im voraus


fg caesar

Content-Key: 41349

Url: https://administrator.de/contentid/41349

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: macadmin
macadmin Oct 03, 2006 at 16:27:53 (UTC)
Goto Top
Hi !

Bei Windows 2000/2003 gibt es im AD bei Benutzern die Option: Dieses Program beim start ausführen. ( nur in Verbindung mit Terminal Server)

Das bewirkt das auch nur dieses Program gestartet wird. Sobald es geschlossen wird meldet sich das System ab.

Gruß


Michael
Member: caesargfeller
caesargfeller Oct 03, 2006 at 16:35:50 (UTC)
Goto Top
danke für deine antwort.

jetzt habe ich noch eine frage. wir haben im betrieb einen kunden, der von zuhause aus auf den client zugreifen möchte. jedoch stellt sich jetzt das problem, denn er möchte auch etwas ausdrucken. jedoch will er den ausdruck bei seinem drucker haben. wie kann ich das lösen?


wäre dankbar.....


besten dank.

lg caesar
Member: Supaman
Supaman Oct 03, 2006 at 16:37:24 (UTC)
Goto Top
terminalserver kann auch lokal drucken, das kann man im ts-client einstellen
Member: caesargfeller
caesargfeller Oct 03, 2006 at 17:01:16 (UTC)
Goto Top
hallo. ämmm, kannst dus auch einwenig genauer beschreiben?
ich bin noch nicht ein pro. wo muss ich dies einstellen? beim client der sich verbindet oder wo?