schaake
Goto Top

Benutzerbezogene Netzlaufwerke unter Windows Server 2003

Ich habe ein Heimnetzwerk mit Windows 2003 Server und Win XP Pro Clients. Netzlaufwerke einrichten für jeden Computer ist klar. Wie kann ich aber benutzerbezogene Laufwerke einrichten, so dass jeder Benutzer egal wo er sich anmeldet z.B. seine "Eigenen Dateien" zur Verfügung hat? Und wenn sich der nächste Anmeldet nur die, die dieser benötigt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Content-Key: 10592

Url: https://administrator.de/contentid/10592

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: werbeblock
werbeblock Jan 27, 2008 at 18:08:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Stichwort heist Gruppenrichtlinien und Ordnerumleitung.

www.grurili.de

dort wirst du fündig, wie du Quasi Eigene Datein auf \\Server\Share\Benutzername umleiten kannst.

(Geht auch mit Desktop, Startmenü oder eben dem Ganzen Profil)

Gruss Stephan
www.henze.eu.org