mrandyg
Goto Top

Ohne Benutzerdateien am TS anmelden?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage Euch:

Undzwar haben wir einen Terminalserver, an den sich die Clients anmelden, um dort bestimmte Anwendungen auszuführen.

Es werden dort "Keine" persönlichen Daten benötigt, also das Home-Verzeichnis, da sich dies lokal auf den jeweiligen Rechnern befindet, von dem die Terminalsitzung aus gestartet wird.

Da die Bandbreite äußerst eingeschränkt ist, möchte ich realisieren, dass sich die Clients ohne Benutzerdateien am Terminalserver anmelden können, dh dass kein Homeverzeichnis erstellt bzw synchronisiert wird.

Es läuft Active Directory bei uns, dh. ich verwende den Manager vom Active Directory.
Kann ich dort in das Adressfeld des Profils einen Wert eintragen, der dem System sagt, dass kein Homeverzeichnis angelegt bzw synchronisiert werden soll?


Ich danke Euch für eure Mühen!

Viele Grüße
Andreas

Content-Key: 98543

Url: https://administrator.de/contentid/98543

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 06, 2008 at 12:59:21 (UTC)
Goto Top
Servus,

Kann ich dort in das Adressfeld des Profils einen Wert eintragen,
der dem System sagt, dass kein Homeverzeichnis angelegt bzw synchronisiert werden soll?

jein...

Entweder steht dort etwas drin und dann wird es benutzt - oder (und so kommen wir deiner Lösung nahe) du schreibst schlichtweg nichts in Terminalserverprofile rein.

Gruß
Member: MrAndyG
MrAndyG Oct 08, 2008 at 10:28:03 (UTC)
Goto Top
Hallo, vielen Dank für deine Antwort!

Unser Problem ist, dass wir die Benuterprofile auf den Arbeitsstationen benötigen, also das Userprofil im Active Directory gesetzt ist.

Wenn wir nun den Terminalserverprofil-Eintrag freilassen, wird bei der Terminalserveranmeldung das normale Benutzerprofil geladen.
Genau dies soll jedoch nicht passieren.

Wir brauchen also eine Möglichkeit, die Synchroniserung der Terminalserverprofile zu deaktivieren, jedoch die Synrchonsierung der Profil auf den Clients zu erhalten.

Vielleicht kennt Ihr ja eine Möglichkeit...

Gruß
Andreas