Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ohne Benutzerdateien am TS anmelden?

Mitglied: MrAndyG

MrAndyG (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2008, aktualisiert 08.10.2008, 3475 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage Euch:

Undzwar haben wir einen Terminalserver, an den sich die Clients anmelden, um dort bestimmte Anwendungen auszuführen.

Es werden dort "Keine" persönlichen Daten benötigt, also das Home-Verzeichnis, da sich dies lokal auf den jeweiligen Rechnern befindet, von dem die Terminalsitzung aus gestartet wird.

Da die Bandbreite äußerst eingeschränkt ist, möchte ich realisieren, dass sich die Clients ohne Benutzerdateien am Terminalserver anmelden können, dh dass kein Homeverzeichnis erstellt bzw synchronisiert wird.

Es läuft Active Directory bei uns, dh. ich verwende den Manager vom Active Directory.
Kann ich dort in das Adressfeld des Profils einen Wert eintragen, der dem System sagt, dass kein Homeverzeichnis angelegt bzw synchronisiert werden soll?


Ich danke Euch für eure Mühen!

Viele Grüße
Andreas
Mitglied: 60730
06.10.2008 um 14:59 Uhr
Servus,

Kann ich dort in das Adressfeld des Profils einen Wert eintragen,
der dem System sagt, dass kein Homeverzeichnis angelegt bzw synchronisiert werden soll?

jein...

Entweder steht dort etwas drin und dann wird es benutzt - oder (und so kommen wir deiner Lösung nahe) du schreibst schlichtweg nichts in Terminalserverprofile rein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MrAndyG
08.10.2008 um 12:28 Uhr
Hallo, vielen Dank für deine Antwort!

Unser Problem ist, dass wir die Benuterprofile auf den Arbeitsstationen benötigen, also das Userprofil im Active Directory gesetzt ist.

Wenn wir nun den Terminalserverprofil-Eintrag freilassen, wird bei der Terminalserveranmeldung das normale Benutzerprofil geladen.
Genau dies soll jedoch nicht passieren.

Wir brauchen also eine Möglichkeit, die Synchroniserung der Terminalserverprofile zu deaktivieren, jedoch die Synrchonsierung der Profil auf den Clients zu erhalten.

Vielleicht kennt Ihr ja eine Möglichkeit...

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Benutzerdateien auf Netzwerklaufwerken.
Frage von ganymedWindows 75 Kommentare

Hallo, ich habe in meiner Domain lokal gespeicherte Benutzerprofiele. Weiterhin habe ich allen Usern als „Basisordner“ ein Laufwerk H: ...

Windows 10
WIN 10 Benutzerdateien verschieben
Frage von tiwoleinWindows 10

Hallo, ich habe heute ein neues 17"Laptop von Acer erhalten, in welchem eine 256GB SSD und eine 1TB HD ...

Windows Server

Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden

gelöst Frage von JoergSiebertWindows Server9 Kommentare

Hallo allerseits, so allmählich verzweifele ich wirklich: Neue User können sich nicht mehr an unserem TS 2008R2 anmelden. Bei ...

Windows Server

Wieso müssen sich User teilweise zweimal an der TS-Farm anmelden?

Frage von LiComp.deWindows Server10 Kommentare

Guten Abend, Umgebung: 1x DC WinSRV2008 R2 2x TS in einer TS-Farm auf die sich jeder Nutzer über den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...