Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BenutzerDaten des integr. ADMIN in Win7 Ultimate löschen und auf anderer Partition wiederbeleben

Mitglied: Computer-Merlin

Computer-Merlin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2012, aktualisiert 20:39 Uhr, 2810 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus

Vielleicht weiss Jemand eine elegante Lösung für ein Vorhaben,welches noch kein Prob. darstellt.
Aus DatensicherheitsGründen sollte man nach der Install. von Win 7 das BenutzerVerz. auf zB. D:\Benutzer & Einstellungen verlegen! Dieser Vorgang,das ProfilesDir umzubiegen ist recht einfach.Jedoch,wenn man nach dieser Prozedur,d.h. temp.Zeitkonto erstellen -->Registry umschreiben -->Benutzer neu anlegen und ZeitKto wieder löschen .... hernach gleich den ADMIN freischaltet,dann werden auch BenutzerDaten angelegt. Bei einem früher angelegten PC ... leider zu früh,sodaß der ADMIN sich noch auf C:\User befindet ! Also wie könnte man elegant den integr. ADMIN bzw dessen BenutzerDaten löschen und ebenfalls auf D:\ B & E. wieder aktivieren??? ohne Prob. zu verursachen ...
Mitglied: Andre1979
16.01.2012 um 20:49 Uhr
Zitat von Computer-Merlin:
Aus DatensicherheitsGründen sollte man nach der Install. von Win 7 das BenutzerVerz. auf zB. D:\Benutzer & Einstellungen
verlegen!

Wo hast Du das denn her?

Wenn dem so ist muss ich ja morgen gleich bei allen 200 PC's eine zusätzliche HDD einbauen und auch das Domänen Admin Profil verschieben....
Das ist ja aus DatensicherheitsGründen noch sensibler.
Bitte warten ..
Mitglied: Computer-Merlin
16.01.2012 um 20:57 Uhr
Hi André,leider war des keine Beantwortung,sondern nur "ein in Frage stellen" über des Warum & Wieso könnte man immer dusputieren - sicher wird dir ne Antwort auf deine gestellte Frage einfallen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
17.01.2012 um 07:34 Uhr
Zitat von Computer-Merlin:
Vielleicht weiss Jemand eine elegante Lösung für ein Vorhaben,welches noch kein Prob. darstellt.

Moin,

ich denke, bei der Ausgangslage darf man Sinn oder Unsinn (hier Deine Quelle) schon hinterfragen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
18.01.2012 um 13:33 Uhr
Moin,

darf man Sinn oder Unsinn (hier Deine Quelle) schon hinterfragen
in etwa so:
"Aus Sicherheitsgründen," sagte der Kapitän der 'Costa Concordia', "müssen sie alle ihre Schwimmwesten dort hinten im Heck anlegen, vergessen sie nicht diese vorher aus Ihrer Kabine mitzubringen."
Leider ist der Kahn doch aufgelaufen; vollgelaufen und umgekippt.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Von Win7 Ultimate remote auf Win95SE ?
gelöst Frage von Andreas72Windows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen gut laufenden Rechner mit Win95SE mit einer Menge alter Software, die noch genutzt wird ...

Windows 10

Öffnen nicht mithilfe des integr. Admin-Kontos möglich

Frage von sam123Windows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zu einem Windows-Problem. Seit einiger Zeit bekomme ich ...

Windows 7

Invalid Partition Table Win7

Frage von LauchheimerWindows 77 Kommentare

Tag Leute, Mein Notebook Dell Precision M6800 mit Win7 Professionel hatte von einem Tag auf den anderen die Meldung ...

Windows 7

Win7 Ultimate RAM Upgrade Bootschleife

gelöst Frage von medprofilerWindows 79 Kommentare

Hallo werte Community und Kollegen, habe mir die Tage mal ein Upgrade des Arbeitsspeichers meines Asus X7BJ von peinlichen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...