Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerdefinierte Geräteeinstellungen unter Windows XP

Mitglied: 9578

9578 (Level 1)

12.02.2005, aktualisiert 13.02.2005, 5462 Aufrufe, 1 Kommentar

Zugriff auf DVD, Floppy und USB benutzerdefiniert erteilen/verweigern.

Hallo,

mein Vorhaben bezieht sich auf folgenden Sachverhalt:
Ein Standalone-Rechner (kein Netz, WinXP Pro. SP2) weist neben dem Administrator-Konto zwei weitere Benutzerprofile A und B auf. Beide haben Benutzer-Rechte, sollen aber unterschiedliche Einstellungen hinsichtlich der Gerätekonfiguration haben. So soll Profil A vollen Zugriff auf Floppy, DVD und USB besitzen, Profil B hingegen soll jeglicher Zugriff verweigert werden. Meine Frage: Ist dies möglich? Und wenn ja, wie?

Danke im Voraus.

Gruß,
merc
Mitglied: t-roc
13.02.2005 um 08:59 Uhr
Hallo, du kannst dafür die lokalen Gruppenrichtlinien benutzen.
Nut vorsicht da kann man auch viel falsch einstellen.
Gib mal unter ausführen gpedit.msc ein. Dann kommst du in den Gruppenrichtlinien editor.
Da musst du dich dann mal unter Benutzerkonfiguration durchklicken, sind manchmal etwas seltsam beschrieben die Richtlinien.
Aber es gibt viele Hilfen dazu im Internet.

MfG
T-Roc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Drucker-Geräteeinstellungen werden vom Client nicht übernommen

Frage von adChris89Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem Netzwerkdrucker und weiß leider nicht mehr weiter und hoffe Ihr ...

Windows 8

Windows 8.1, kein TAPI Gerät in den Geräteeinstellungen der Telefonieoptionen auswählbar

gelöst Frage von Don-SantoWindows 82 Kommentare

Hi Leute! Wir haben eine neue Telefonanlage samt Call Center Software und den TAPI Treiber (Alcatel Lucent) 64bit installiert. ...

Microsoft Office

Probleme mit Excel benutzerdefinierter Sortierung

Frage von TankmanMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein kleines Problem zu o.a. Thema. Entweder bin ich zu blöd (was ich nicht ausschließen ...

Windows Server

Azure: Benutzerdefinierte Rolle anlegen

Frage von dafdagWindows Server

Hallo zusammen, ich möchte in Azure eine ganz einfache benutzerdefinierte Rolle anlegen. Die Erstellung über Powershell funktioniert einwandfrei. Allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 StundeExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 23 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...