hillibilli
Goto Top

Benutzerdefinierte Migration SBS 2008

Benutzerdefinierte Migration von SBS 2003 auf SBS 2008 Premium

Hallo,

wir haben einen SBS 2003 als DC und einen Windows 2003 als Member mit SQL 2005. In der Zwischenzeit habe ich den zweiten Server auf W2K8 migriert. Der SQL 2005 soll noch weiter laufen, da die Anwendersoftware noch nicht für SQL 2008 freigegeben ist. Das ist auch alles o.k.

Der derzeitige SBS 2003 hatte eine benutzerdefinierte Installation. So sind die "zusätzlichen" Programme vom SBS auf D:\Programme\Microsoft\Exchange u.ä. installiert, um eine bessere Ordnung zu haben. Andere (z.B. Sharepoint) sind gar nicht installiert. Ich habe die Installation nun in einer Testumgebung durchgeführt und werde gar nicht mehr nach Pfaden gefragt. Die Installation erfolgt in einem durch und anschließend sind alle Programme in den Standardpfaden installiert. Auch der SQL, der gar nicht auf den DC soll. Gibt es eine einfache Möglichkeit, hier benutzerdefinierte Pfade einzurichten. Ich fände es schon toll, wenn dies nicht alles unter ... Microsoft SQL; ... Microsoft SharePoint etc erfolgen würde, da das Verzeichnis Programme super unübersichtlich wird.

Viele Grüße und danke im voraus.

Jörg

Content-Key: 121695

Url: https://administrator.de/contentid/121695

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 30, 2009 at 19:19:49 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, hier benutzerdefinierte Pfade einzurichten

Nein

Du kannst nach der Installation die Pfade der diversen Programme anpassen - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2008-%e2%80%93-server-datenverzeichnisse-a ...

LG Günther
Member: HilliBilli
HilliBilli Jul 31, 2009 at 14:48:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für den super Tipp. Manchmal ist die Lösung so einfach, dass der Wald vor lauter Bäumen nicht erkannt wird. Danke nochmals!

Jörg