hkhan
Goto Top

Benutzerdefinierte Profile beschleunigen

Hallo zusammen,

in unserem Netzwerk werden benutzerdefinierte Profile vom Server (Windows 2000) geladen. Der Ladevorgang nach der Anmeldung wird immer langsamer... was kann man tun, um den Vorgang zu beschleunigen.

Ich hatte mal gelesen, dass man Basisordner im Active Directory vergeben kann und die Eigenen Dateien mit dem Basisordner verknüpfen kann. Somit sollten die Eigenen Dateien nicht mehr im Profil sein. Oder hab ich da was falsch verstanden.

Würde mich über Tipps freuen...

Viele Grüße

Hkhan

Content-Key: 66905

Url: https://administrator.de/contentid/66905

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 18460
18460 Aug 23, 2007 at 11:37:44 (UTC)
Goto Top
Da gibt es möglichkeiten ohne ende. Wie schaut das bei euch denn genau aus? Was wird alles im Profil gespeichert?
Anwendungsdaten, Eigene Dateien etc. können zB per GPO ausgelagert werden.
Bei uns schaut das zB so aus:

Eigene Dateien und Anwendungsdaten auf einem Netzwerk Share
Mandatory Profile mit Flex Profile Kit - damit werden nur bestimmte Einstellungen des Users gespeichert. Der Rest kommt aus einem Mandatory Profile (nicht veränderbar).

Wenn du nach den Begriffen googelst, wirst du einiges finden.
Member: Hkhan
Hkhan Sep 07, 2007 at 08:57:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Cornflake,

danke für deinen Beitrag... werde mich mal umschauen.

Mein erster Schritt wäre, die Eigenen Dateien aus der Synchronisation zu nehmen... wie mache ich das genau? Ich hätte gedacht, wenn ich Basisordner im Active Directory einrichte, dass die Eigenen Dateien nicht mehr im Benutzerprofil gespeichert werden... da hab ich mich offensichtlich getäuscht...!?

Vielen Dank nochmals für jede Hilfe!

Gruß

Hkhan