Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzereigenschaften in Active Directory

Mitglied: MS-aus-H

MS-aus-H (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2004, aktualisiert 15.04.2005, 16122 Aufrufe, 5 Kommentare

Benutzereigenschaften bei der Benutzerverwaltung von Active Directory, werden nicht angezeigt, nachdem ich sie ausgewählt habe!!!

Hoffentlich kann mich hier jemand wieder in die richtige Spur lenken!!!

In meiner Firma wurde mir ein schon installierter Server vorgesetzt, den ich nun administrieren muss, was eigentlich noch kein Problem ist.
Als ich allerdings bei einem bzw. allen vorhandenen Benutzerkonten im Active Directory (Win 2000 Advance Server) die Eigenschaften einsehen bzw. ändern wollte, wurde mir nichts angezeigt, nachdem ich drauf geklickt habe.

Beim Versuch die Eigenschaften zu öffnen passiert also nichts!!!

Beim Schließen von Active Directory kam dann die Meldung:
"Schließen Sie alle Eigenschaftenseiten, bevor Sie Active Directory-Benutzer und Computer schließen."

Mein Frage hier:
Was kann ich tun,um wieder auf die Eigenschaften meiner Benutzerkonten zugreifen zu können bzw. woran kann es liegen, dass es nicht möglich ist?

Vielen Dank schon jetzt an alle die mir antworten.

LG Micha
Mitglied: GPO
24.09.2004 um 13:01 Uhr
Hallo,

wie meldest Du Dich am Server an?

Erfolgt der Zugriff per Remote oder direkt am Server sitzend mithilfe der Tastatur/Maus.

Vielleicht gibt es noch eine offene Administrator-Sitzung auf dem Server.

Versuche zu ermitteln, ob der Administrator noch andere offene Anwendungen hat.

Notfalls Server neu Starten.

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: MS-aus-H
24.09.2004 um 17:40 Uhr
Ich sitze direkt am Server und es läuft keine Anwendung (zumindest optisch eingeschätzt) im Hintergrund.
Das Neustarten des Servers wollte ich weitgehend vermeiden, aber wenn's nicht anders möglich ist, muss ich's wohl machen.

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: 4748
25.09.2004 um 00:22 Uhr
Hi

Es gibt vielleicht eine völlig simple Erklärung für das Problem .
Hast du mal daran gedacht das jemand das Fenster soweit aus dem Sichtfeld geschoben hast das du es nicht mehr siehst. Vieleicht ist auch die Bildschirmauflösung geändert worden .
Das ist nur so eine Idee probiers mal mit ner höheren Auflösung


mfg guido
Bitte warten ..
Mitglied: Erni
26.09.2004 um 15:10 Uhr
Hallo,
probier mal unter Start Ausführen den Befehlt Net session aus ob da noch ein administrator angemeldet ist

gruß

erni
Bitte warten ..
Mitglied: Martin0112
15.04.2005 um 15:57 Uhr
Eine immer sehr gute methode ist es auch, das Tool nicht direkt am Server aufzurufen, sondern von deinem Administrationsplatz. Einfach die MMC installieren (adminpck.msi von der Server-CD) und es dann mal probieren.
So sollte es denn klappen, wenn du Domain Admin bist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Active Directory - Umlaute ersetzen
gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server

Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory

Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Server

Active Directory über DynDns auflösen

gelöst Frage von TinTin82Server12 Kommentare

Hi, ich habe eine Diskstation welche ich von außen über DynDns erreiche. Also die IP des Servers ändert sich ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 7 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava13 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Trojaner Office365
Frage von ZeppelinViren und Trojaner11 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...