Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzereigenschaften in Active Directory

Mitglied: MS-aus-H

MS-aus-H (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2004, aktualisiert 15.04.2005, 16117 Aufrufe, 5 Kommentare

Benutzereigenschaften bei der Benutzerverwaltung von Active Directory, werden nicht angezeigt, nachdem ich sie ausgewählt habe!!!

Hoffentlich kann mich hier jemand wieder in die richtige Spur lenken!!!

In meiner Firma wurde mir ein schon installierter Server vorgesetzt, den ich nun administrieren muss, was eigentlich noch kein Problem ist.
Als ich allerdings bei einem bzw. allen vorhandenen Benutzerkonten im Active Directory (Win 2000 Advance Server) die Eigenschaften einsehen bzw. ändern wollte, wurde mir nichts angezeigt, nachdem ich drauf geklickt habe.

Beim Versuch die Eigenschaften zu öffnen passiert also nichts!!!

Beim Schließen von Active Directory kam dann die Meldung:
"Schließen Sie alle Eigenschaftenseiten, bevor Sie Active Directory-Benutzer und Computer schließen."

Mein Frage hier:
Was kann ich tun,um wieder auf die Eigenschaften meiner Benutzerkonten zugreifen zu können bzw. woran kann es liegen, dass es nicht möglich ist?

Vielen Dank schon jetzt an alle die mir antworten.

LG Micha
Mitglied: GPO
24.09.2004 um 13:01 Uhr
Hallo,

wie meldest Du Dich am Server an?

Erfolgt der Zugriff per Remote oder direkt am Server sitzend mithilfe der Tastatur/Maus.

Vielleicht gibt es noch eine offene Administrator-Sitzung auf dem Server.

Versuche zu ermitteln, ob der Administrator noch andere offene Anwendungen hat.

Notfalls Server neu Starten.

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: MS-aus-H
24.09.2004 um 17:40 Uhr
Ich sitze direkt am Server und es läuft keine Anwendung (zumindest optisch eingeschätzt) im Hintergrund.
Das Neustarten des Servers wollte ich weitgehend vermeiden, aber wenn's nicht anders möglich ist, muss ich's wohl machen.

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: 4748
25.09.2004 um 00:22 Uhr
Hi

Es gibt vielleicht eine völlig simple Erklärung für das Problem .
Hast du mal daran gedacht das jemand das Fenster soweit aus dem Sichtfeld geschoben hast das du es nicht mehr siehst. Vieleicht ist auch die Bildschirmauflösung geändert worden .
Das ist nur so eine Idee probiers mal mit ner höheren Auflösung


mfg guido
Bitte warten ..
Mitglied: Erni
26.09.2004 um 15:10 Uhr
Hallo,
probier mal unter Start Ausführen den Befehlt Net session aus ob da noch ein administrator angemeldet ist

gruß

erni
Bitte warten ..
Mitglied: Martin0112
15.04.2005 um 15:57 Uhr
Eine immer sehr gute methode ist es auch, das Tool nicht direkt am Server aufzurufen, sondern von deinem Administrationsplatz. Einfach die MMC installieren (adminpck.msi von der Server-CD) und es dann mal probieren.
So sollte es denn klappen, wenn du Domain Admin bist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Active Directory - Umlaute ersetzen
gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server

Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory

Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Ubuntu

Linux-Client an Active Directory

Frage von fabgg6Ubuntu10 Kommentare

Hallo Admins, wir werden demnächst einige Rechner frei haben, die bisher unter Windows XP liefen. Zum Wegwerfen sind sie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 16 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneerE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...