Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzereigenschaften in Active Directory

Mitglied: MS-aus-H

MS-aus-H (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2004, aktualisiert 15.04.2005, 16069 Aufrufe, 5 Kommentare

Benutzereigenschaften bei der Benutzerverwaltung von Active Directory, werden nicht angezeigt, nachdem ich sie ausgewählt habe!!!

Hoffentlich kann mich hier jemand wieder in die richtige Spur lenken!!!

In meiner Firma wurde mir ein schon installierter Server vorgesetzt, den ich nun administrieren muss, was eigentlich noch kein Problem ist.
Als ich allerdings bei einem bzw. allen vorhandenen Benutzerkonten im Active Directory (Win 2000 Advance Server) die Eigenschaften einsehen bzw. ändern wollte, wurde mir nichts angezeigt, nachdem ich drauf geklickt habe.

Beim Versuch die Eigenschaften zu öffnen passiert also nichts!!!

Beim Schließen von Active Directory kam dann die Meldung:
"Schließen Sie alle Eigenschaftenseiten, bevor Sie Active Directory-Benutzer und Computer schließen."

Mein Frage hier:
Was kann ich tun,um wieder auf die Eigenschaften meiner Benutzerkonten zugreifen zu können bzw. woran kann es liegen, dass es nicht möglich ist?

Vielen Dank schon jetzt an alle die mir antworten.

LG Micha
Mitglied: GPO
24.09.2004 um 13:01 Uhr
Hallo,

wie meldest Du Dich am Server an?

Erfolgt der Zugriff per Remote oder direkt am Server sitzend mithilfe der Tastatur/Maus.

Vielleicht gibt es noch eine offene Administrator-Sitzung auf dem Server.

Versuche zu ermitteln, ob der Administrator noch andere offene Anwendungen hat.

Notfalls Server neu Starten.

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: MS-aus-H
24.09.2004 um 17:40 Uhr
Ich sitze direkt am Server und es läuft keine Anwendung (zumindest optisch eingeschätzt) im Hintergrund.
Das Neustarten des Servers wollte ich weitgehend vermeiden, aber wenn's nicht anders möglich ist, muss ich's wohl machen.

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: 4748
25.09.2004 um 00:22 Uhr
Hi

Es gibt vielleicht eine völlig simple Erklärung für das Problem .
Hast du mal daran gedacht das jemand das Fenster soweit aus dem Sichtfeld geschoben hast das du es nicht mehr siehst. Vieleicht ist auch die Bildschirmauflösung geändert worden .
Das ist nur so eine Idee probiers mal mit ner höheren Auflösung

mfg guido
Bitte warten ..
Mitglied: Erni
26.09.2004 um 15:10 Uhr
Hallo,
probier mal unter Start Ausführen den Befehlt Net session aus ob da noch ein administrator angemeldet ist

gruß

erni
Bitte warten ..
Mitglied: Martin0112
15.04.2005 um 15:57 Uhr
Eine immer sehr gute methode ist es auch, das Tool nicht direkt am Server aufzurufen, sondern von deinem Administrationsplatz. Einfach die MMC installieren (adminpck.msi von der Server-CD) und es dann mal probieren.
So sollte es denn klappen, wenn du Domain Admin bist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server

Mit Tastenkürzel im Active Directory navigieren?

gelöst Frage von Fish01Windows Server3 Kommentare

Hallo! Folgender Fall als Beispiel: Habe in einer OU ca. 100 User und möchte zB: bei jedem User kontrollieren, ...

Windows Server

Active Directory - Umlaute ersetzen

gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server

Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory

Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...