Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzereinrichtung Mit Langem Passwort

Mitglied: ThMusch

ThMusch (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2005, aktualisiert 23:26 Uhr, 6018 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Leider habe ich hier nirgendwo eine Erklärung für mein Problem gefunden, und hoffe das mir einer von Euch helfen kann.

Ich habe eine vollständige unattended Installation von XP inkl Office usw. hinbekommen. Es funktioniert alles so wie es soll. Ich war richtig stolz auf mich

Also hier mein Problem. Da es sich in unserer Firma einige Mitarbeiter zum Hobby gemacht haben Passwörter von der Tastatur beim eingeben abzulesen, habe ich nun alle verpflichtet lange Passwörter zu wählen.
Leider meldet sich der blöde Rechner bei der Installation nun immer und meint mich informieren zu müssen, daß es beim zugriff von Rechnern unter Win2K Probleme geben wird weil das Passwort mehr als 14 Zeichen hat.
Das nervt echt. Ich habe verdammt viel Arbeit in das Projekt gesteckt, um alles haargenau so hinzubekommen wie ich es haben will, und scheitere nun an diesen blöden Passwörtern.

Die Fehlermeldung kommt beim ausführen der konten.cmd also bei der Installation.

Es wird noch eine Frage von Windows mitgeliefert, ob das Passwort trotzdem verwendet werden soll. Wird dort mit ja geantwortet, funktioniert das ganze auch aber ist halt echt doof bei einer unattended Installation, oder?

Hier ein auszug aus der konten.cmd:

net user "Admin" "xxx" /add
net localgroup Administratoren "Admin" /add
net accounts / maxpwage: unlimited
net localgroup Benutzer "Admin" /delete
net user "B. Baumert" "xxx" /add
net localgroup Benutzer "B. Baumert" /add
net user "E. Becker" "xxx" /add
net localgroup Benutzer "E. Becker" /add
net user "E. Kister" "xxx" /add
net localgroup Benutzer "E. Kister" /add
net user "K. Kissmann" "xxxx" /add
net localgroup Benutzer "K. Kissmann" /add
net user "M. Depta" "xxx" /add
net localgroup Benutzer "M. Depta" /add
net user "Buchhaltung" "xxx" /add
net localgroup Benutzer "Buchhaltung" /add
net user "M. Schuchert" "xxx" /add
net localgroup Benutzer "M. Schuchert" /add
EXIT

Für Hilfe in jeglicher Form wäre ich extrem dankbar

Viele Grüße
Thorsten
Mitglied: Teddyhamster2000
10.09.2005 um 23:18 Uhr
Die armen Mitarbeiter, PW`s mit mehr als 14 Stellen.......
Da wird der Admin/ Helpdesk MA aber viel Zeit mit PW reset verbingen müssen....
Bitte warten ..
Mitglied: ThMusch
10.09.2005 um 23:26 Uhr
NEE!! Deshalb haben die sich das selbst aussuchen müssen! Und bei der länge der PW können die auch ruhig mal etwas länger drinbleiben. Bislang gab es gar keine!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
DELL BIOS peipt 4x lang und 2x lang
gelöst Frage von Rizal1966CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Liebe Forummitglieder, ich habe Probleme mit einem DELL Optiplex 330. Nach dem Einschalten piept das BIOS erst 4x lang ...

C und C++
Passwort im Code
Frage von leon123C und C++3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem das schon viele hatten aber überall gibt es keine wirkliche Lösung. Ich ...

Viren und Trojaner
TrendMicro ohne Passwort
Frage von 118080Viren und Trojaner7 Kommentare

Moin Ich habe Trendmicro mal zum testen installiert Jetzt kann ich ihn nicht mehr deinstallieren Er nimmt das Konsolenpasswort ...

Sicherheitsgrundlagen
Sätze als Passwörter
Frage von MimemmmSicherheitsgrundlagen7 Kommentare

Hallo, ich hab gerade überlegt, wie sicher ganze Sätze als Passwörter sind. Hier mal meine Überlegung. Wie steht ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 7 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen