Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzereinschränkungen auf PC (Kiosklösung)

Mitglied: gamer12

gamer12 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2007, aktualisiert 15:59 Uhr, 6642 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich bin neu hier und möchte ein Lob ausprechen für diese hervorragende Seite. Auf dieser Homepage findet man wirklich alles!!!

Nun meine Frage an euch: Ich arbeite in einem Hotel als Admin und möchte einen PC für unsere Gäste zu freien Verfügung bereitstellen. Ich habe das Gast Konto für die Gäste freigegeben. Nun habe ich hin und wieder das Problem, dass es Leute gibt die darauf rumspielen und einige einstellungen verändern (Desktop, ....).
Wie und wo kann ich die Benutzerrechte verändern, dass ich zwar als Admin vollen Zugriff habe und der Gast (Gastkonto oder auch anderes) nür die Möglichkeit hat, den Internetexplorer zu nützen, sonst gar nichts tun kann. Gibt es da Gratistools oder hat auch das Windows XP pro eine Lösung wie man das handhaben kann.

Für eine Antwort oder eine Beschreibung wäre ich euch sehr dankbar

Gruß Armin
Mitglied: dcpromo
16.11.2007 um 12:32 Uhr
Hallo Armin.

Wenn Du die Nutzer wirklich beschränken willst, wird dies wohl nur durch eine entsprechende Gruppenrichtlienie möglich sein.

Da Du leider keine weiteren Angaben über die Anbindung der Client (Stand Alone oder am Server angebunden) gemacht hast, kann ich nicht viel mehr diesbezüglich empfehlen.
Bitte warten ..
16.11.2007 um 12:58 Uhr
Diese PC hängen auf einem Gästelan (Stand Alone), also sind nicht mit in der Domain. Wäre echt super wenn du mir dabei helfen könntest.

Gruß Armin
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
16.11.2007 um 13:03 Uhr
Dann kann ich dir wärmstens das kostenlose Shared Toolkit von Microsoft empfehlen.

http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/sharedco ...
Bitte warten ..
16.11.2007 um 13:04 Uhr
Gibt es bei diesem Programm oder Toll was zu beachten oder ist das ganz easy?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
16.11.2007 um 13:06 Uhr
Ist ziemlich simpel, aber dafür sehr effektiv! Beachten musst du eigentlich nicht wirklich etwas!

Hier hast du mal eine Anleitung dazu:

http://www.wintotal.de/Artikel/msct/msct.php

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.11.2007 um 13:58 Uhr
Kleine Anmerkung noch: SteadyState ist der Nachfolger des Microsoft Shared Computer Toolkits.

geTuemII
Bitte warten ..
16.11.2007 um 15:59 Uhr
ich danke euch. hat alles wunderbar geklappt.

vielen dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk Problem mit PC zu PC
Frage von FengShuiNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem! Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ...

Windows 10
Gesamter PC auf neuen PC klonen?
gelöst Frage von leebaumannWindows 1011 Kommentare

Hallo Ich möchte meinen vorhanden PC inklusive aller Programmeinstellungen und Dateien auf einen neuen PC "klonen". Ist so etwas ...

CPU, RAM, Mainboards
Lautloser PC
Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen komplett lautlosen und Lüfterlosen PC fürs Wohnzimmer zusammenstellen. Dabei habe ich an ...

Installation
Entwickler PC?
gelöst Frage von gmossinInstallation11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe wieder mal eine Frage an euch. Wie wird die Problematik mit Entwicklern und Clients bei ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 10 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...